Cover-Bild Die schlimmsten Kinder der Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
David Walliams

Die schlimmsten Kinder der Welt

Annette Frier (Sprecher), Christian Schiffer (Sprecher), Bettina Münch (Übersetzer)

Vorhang auf für ein reizend-fürchterliches Ensemble! In zehn Geschichten lernen wir abscheuliche Jungs und grauenvolle Mädchen kennen. Da gibt es zum Beispiel Sofia, die so lange auf dem Sofa liegt, bis sie darauf festwächst. Oder die Schmuddelige Schirin, die so viel Müll in ihrem Zimmer ansammelt, bis dieser sogar gefährliches Lebendiges hervorbringt. Oder Popel-Paul, der eine gigantische Rotzkugel auf die Welt loslässt ... Ganz in der Tradition des "Struwwelpeters" entwirft Kinderbuch-Star David Walliams ein Schreckensszenario misslungener Pädagogik, das vor allem eins macht: richtig Spaß!

Veröffentlicht am 30.10.2022

🚫abgebrochen! David Walliams - Die schlimmsten Kinder der Welt

Zwei Jahre ist es her, dass ich diese Kategorie bedient habe, aber nun ist es doch wieder passiert - und dann auch noch bei einem Hörbuch: Ich habe abgebrochen.

Ich hatte mich auf ein paar unterhaltsame ...

Ich hatte mich auf ein paar unterhaltsame Stunden bzw. Geschichten gefreut, die Kinder zum Lachen bringen und mich somit auch schmunzeln lassen. Leider war dieses Hörbuch für mich ein kompletter Reinfall.

Schon die Einleitung fand ich mega schrecklich. Ja, sie sollte bestimmt überspitzt sein, meinen Humor hat sie trotzdem nicht getroffen.

In meinen Augen waren auch die Anekdoten keinesfalls lustig. Sie waren viel zu überzogen. Auch wenn das vielleicht der Sinn dahinter ist, kam es bei mir leider nicht an. Nach 3 Geschichten habe ich das Hörbuch wieder von meinem Handy gelöscht.