Cover-Bild Honor Harrington: Im Donner der Schlacht
Band 28 der Reihe "Honor Harrington"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Weltraumoper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.06.2013
David Weber

Honor Harrington: Im Donner der Schlacht

Bd. 28
Ulf Ritgen (Übersetzer)

Der Krieg zwischen Haven und dem Sternenkönigreich ist endlich gewonnen und der Friede hergestellt. Dennoch droht der gesamten Menschheit eine verborgene Gefahr: die völlige Versklavung durch die Mesaner. Dies abzuwenden ist für Honor das oberste Ziel. Dazu muss sie eine Schlacht führen, die das Schicksal des Sternenkönigreichs mit einem Schlag besiegeln könnte.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Im Donner der Schlacht

Der vorliegende Band aus der Honor Harrington Serie war für mich schon eher enttäuschend. Es gab viele Intrigen, aber die Action war eher mäßig. Die Handlung konnte mich nicht so richtig mitreißen und auch das Ende hat mich nicht wirklich überzeugen können.

Insgesamt war dieses Buch weit unter dem Niveau früherer Bücher der Reihe, aber ich habe die Hoffnung, dass Weber in zukünftigen Ausgaben zu alter Erzählform zurückfinden wird.