Cover-Bild Das allerschönste Osterei

Wunderschönes Vorlesebuch zu Ostern mit glitzernden Wendepailletten

• Vorlesegeschichte mit zauberhaften Illustrationen

• Besondere Ausstattung: Cover mit glitzernden Wendepailletten

• Für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren

An einem warmen Frühlingstag schnuppert ein kleiner grauer Hase im hohen Gras die frische Luft. Es ist Ostern: Zeit, Ostereier zu suchen. Auf seinem Weg begegnet er vielen anderen Tieren und hilft ihnen bei ihrer Suche. Ein Küken, ein Schmetterling und eine Maus entdecken fantastische Eier – aber kann der kleine Hase das schönste von allen finden? Das Vorlesebuch nimmt die Kinder mit in die Welt des kleinen Hasens und bezaubert mit wunderschönen Illustrationen.

Besonderes Highlight: Die angesagte Ausstattung mit glitzernden Wendepailletten – einfach mit der Hand über das Osterei streichen und die Farbe so von Lila in Türkis und wieder zurück verwandeln! Interaktiver Mitmachspaß mit angesagten Wendepailletten für Kinder ab 3 Jahren.

• Dieses Buch befindet sich bei marylou2101 in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein wunderschön illustriertes Osterbuch

An einem warmen Frühlingstag schnuppert ein kleiner grauer Hase im hohen Gras die frische Luft.Es ist Ostern : Zeit, Ostereier zu suchen. Aber kann er das schönste Osterei von allen finden?

So lautet ...

So lautet der Klappentext des Buches. Als das Buch bereits im vorletzten Jahr bei uns einzog war meine Tochter zunächst völlig fasziniert von dem Pailetten-Ei auf dem Cover des Buches. Wer hätte das gedacht? Wendepailetten sind bei Kinder in dem Alter so beliebt und ich dachte zuerst als ich sah, dass das Buch dieses Pailetten Ei auf dem Cover hat „Oh je, das ist bestimmt so ein typisches Mädchenbuch, in rosa , pink und lila“. Doch schon als ich die erste Seite aufschlug wurde ich eines Besseren belehrt. Die Geschichte ist wirklich wunderschön erzählt, nicht nur inhaltlich sondern auch der Text. Ostern steht vor der Tür und der kleine Hase macht sich auf den Weg um ein Osterei zu suchen und zu finden. Aber nicht irgendein Osterei , sondern ein ganz besonderes Ei. Bei seiner Suche trifft er nicht nur auf allerhand Tiere, sondern findet auch eine Menge schöner Sachen. Sein Osterkörbchen füllt sich allmählich mit Federn, Schafswolle und Gräsern . Die Eier jedoch die er trifft, sind zwar aller wunderschön und einzigartig in Ihrem aussehen, doch das besondere Ei ist nicht dabei. Als er schließlich nach seiner langen Suche enttäuscht und traurig am Rande eines Sees sitzt fällt ihm ein völlig unscheinbares Ei in die Hand. Es ist warm und der Wind frischt auf . Damit dem Ei nichts geschieht baut er aus all den wunderbaren Schätzen die er auf seiner Suche gesammelt hat ein Nest… Das Ende der Geschichte möchte ich hier nicht verraten , sondern noch ein klein wenig Neugier für die Leser überlassen.

Doch ich denke es ist klar, dass hier eine sehr warmherzige , tiefsinnige Geschichte erzählt wird, die zu dem mit wunderschönen realistischen Illustrationen unterlegt ist. Diese erinnern mich zum Teil an Illustrationen aus den Kinderbüchern meiner Kindheit und auch unsere 4-Jährige Tochter mag sowohl die Geschichte, als auch die Illustrationen. Dieses Bilderbuch ist wirklich ein kleines Osterschätzchen und mit einem Preis von 6,99 dazu auch noch eine echte Preis-Leistungs-Empfehlung.