Cover-Bild Jezebel Files - Schlaflos in Hedon
Band 4 der Reihe "Jezebel Files"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Deborah Wilde

Jezebel Files - Schlaflos in Hedon

Julia Schwenk (Übersetzer)

Ash zieht die Schlinge um ihre Feinde enger … und hofft inständig, dass das Seil hält.

Ash will sich an Chariot und Isaac Montefiore rächen. Unerwartet kommt ihr dabei Isaacs Frau zu Hilfe – sie bittet Ash, einen Gegenstand zu finden, von dem Isaac besessen ist. Ash nimmt den Auftrag an, doch die Suche bringt sie zurück in Levis Leben und Rafael in große Gefahr. Auch mit der Herzkönigin gibt es neue Schwierigkeiten, und zu allem Überfluss wird Ashs Mutter von jemandem erpresst, der Ash als Unregistrierte zu entlarven droht, wenn Talia nicht endgültig von ihrer politischen Karriere zurücktritt.

Geheimnisse, Rache und Magie verbinden sich im letzten Teil der »Jezebel Files« zu einer explosiven Mischung. Ein vor fünfzehn Jahren begonnener Betrug sorgt dafür, dass alles auf dem Spiel steht, was Ash wichtig ist. Ihr bleibt nur eine Chance, lebend aus der Sache herauszukommen …

Veröffentlicht am 05.06.2023

ein guter Abschluss

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. und letzten Teil der Reihe. Wie immer wirft die Autorin ihre Leser mitten in die Handlung, was ich immer etwas verwirrend finde. Das hat sie ja bisher immer bei ihren Büchern gemacht, aber dieses Mal hätte ich mir irgendwie gerne wenigstens ein Glossar mit den wichtigsten Charakteren gewünscht.

Viel kann ich gar nicht über die Geschichte gar nicht sagen ohne zu spoilern. Insgesamt muss ich aber sagen, dass für mich dieser Teil tatsächlich der schwächste der Reihe. Das lag vor allem daran, dass im 4. Teil wenig Neues passiert.

Das Ende war auf jeden Fall stimmig und die Reihe toll abgerunden. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne humorvolle und romantische Urban Fantasy mag. Von mir bekommt dieser Teil 4 von 5 Punkte.