Cover-Bild Der Ursprung der Ewigkeit
Band der Reihe "Der Ursprung der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
  • ISBN: 9783751958677
Dee Voight

Der Ursprung der Ewigkeit

Metamorphose
Band 2 der Urban~Fantasy~Trilogie "Der Ursprung der Ewigkeit"

"Ich habe einen mächtigen Feind. Und er wartet nur darauf, dass ich einen Fehler mache. Mich auf dich einzulassen wäre ein Fehler."

John Adams ist frei - der Mann, der Alice zu dem werden ließ, was sie seit jenem verhängnisvollen Tag bis heute ist: Eine tickende Z e i t b o m b e für alle, die sich in ihre Nähe
wagen.

Nachdem sie die W a h r h e i t über Stan erfahren hat, ahnt sie, dass weit mehr auf dem Spiel steht als ihr eigenes Schicksal. Allerdings sind Rückzug und Isolation längst keine Verbündeten
mehr, seit der G e h e i m b u n d Serendipity mit immer brutaleren Methoden auf sie Jagd macht. Die stetig näherkommenden Fronten ihrer Feinde zwingen sie zum Kampf gegen ihre eigene
Finsternis. Einem Kampf, dem sie bisher stets erlegen war.

Es ist ausgerechnet der Serendipity-Deserteur Will, der sie in ihrem Entschluss, es sei besser, Einzelgängerin zu bleiben, wanken lässt. Ihren G e f ü h l e n nachzugeben wäre unvernünftig.
Denn sie weiß, dass Adams jedweden Funken Hoffnung in ihr mit aller Härte bekämpfen wird.

Gelingt es ihr, nicht auf ihr Herz zu hören?

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gehobene Schreibkunst trifft atemraubende Spannung

Der zweite Teil der Ursprung-der-Ewigkeits-Trilogie ist der Hammer und führt definitiv meine Liste der Jahreshighlights 2020 an!

Wie auch zum vorherigen Buch kann ich nur meine Liebe zu dem Schreibstil ...

Wie auch zum vorherigen Buch kann ich nur meine Liebe zu dem Schreibstil der Autorin aussprechen. An alle, die mal Lust auf eine frische Story mit viel Action und auch traurigen Momenten haben und sich an der gehobenen Sprachkunst erfreuen, denen empfehle ich diese Trilogie. Ebenso den Autorenkollegen, die einmal schauen möchten, was so möglich ist.

Die Story ist einzigartig- und ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen. Es gibt einen abgrundtief widerwärtigen Bösewicht, liebenswerte Protagonisten und ein komplexes, ziemlich instabiles System, gegen das sie ankämpfen. Jeder einzelne Charakter ist liebevoll ausgearbeitet und entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Im Großen und Ganzen geht es in diesem 2. Teil allerdings dem Titel an den Kragen. Ja was ist denn nun der Ursprung dieser Ewigkeit? Ich verspreche euch: Egal, was ihr jetzt denkt. Es kommt alles anders!

Lasst euch tragen, lasst euch in eine Welt entführen, die wir ja eigentlich kennen, aber dann doch wieder nicht so gut, wie wir meinen. Lasst euch verzaubern und überraschen. Denn das Wort Überraschung muss ich eigentlich gross schreiben in der Rezension hier.
Eine ganz klare Leseempfehlung!
Eure Annemarie