Profilbild von AnnemarieMuschick

AnnemarieMuschick

Lesejury-Mitglied

AnnemarieMuschick ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnemarieMuschick über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert. Temporeich. Schön.

Let Fly

Rezension >>Spoilerfrei

Rezension >>Spoilerfrei<<

Eine Liebesgeschichte, die ich binnen 24 Stunden durchgesuchtet habe- ja von der ich sogar noch geträumt habe. Die Geschichte spielt in einer klasse Location -in Malibu- und wirklich liebenswerte Charaktere begleiteten mich durch die Höhen und Tiefen von Kyras und Wyatts Leben. Ich liebe diese Zweigeteilte Erzählweise und entgegen all meiner Erwartungen fand ich sogar Wyatts Sicht am spannendsten. Für mich hätte das Buch noch etwas länger sein können, da leider so einiges Erzählenswerte abgekürzt wurde. Hier und dort hätte sicherlich eine Vertiefung in Beschreibungen der Umwelt, Gerüche und Geschmäcker nicht geschadet. Das macht die Geschichte aber wiederum temporeicher. Atemloser. Auch eine tolle Erfahrung. Ihr Schreibstil ist locker, flockig, lustig und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihr Leser könnt euch auf geschmackvolle, heiße Szenen freuen, die die Leserherzen höher schlagen lassen. Ich schluckte das Buch in einem Haps hinunter, ohne an die Zeit zu denken. Und das ist es doch, was wir alle beim lesen wollen- ein lächeln auf den Lippen, ein kribbeln im Bauch und auch den ein oder anderen Kopfschmerz, wenn mein Herz Kyra anschrie: „Tu es nicht!”
Leseempfehlung!

Perfekt für junge Leser

Während meine Seele tanzte

>Spoilerfrei<

>Spoilerfrei<

Es handelt sich um Young Adult. Für rein hobbymäßiges Lesen sind mir die Protagonisten etwas zu jung, ich mag es dann doch lieber erwachsener. Jedoch möchte ich euch hier gern eine Rezension dalassen, in der Hoffnung, einige jüngere unter euch zu erreichen. Denn Jannika hat ganz gute Arbeit geleistet.

Es werden wichtige Themen aufgegriffen, schwierige Krankheiten und einfach das Leben. Die Protagonisten sind ganz toll zueinander. Liebevoll. So wie man es sich wünscht im Leben.
Der Schreibstil ist nicht ganz so anspruchsvoll, jedoch passt es doch wieder zur Zielgruppe. Jannika selbst ist auch noch sehr jung. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Buch ihre Entwicklung zu sehen. Einige Stellen wurden sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch einige Details mehr gewünscht. Die Idee des Buches finde ich klasse.

Das Cover hat sie selbst gestaltet, das finde ich schonmal einen guten Anfang. Leider hat der Verlag Tredition mir ein Mangelexemplar zukommen lassen. Vielleicht erscheint ihr nächstes Buch ja im Selfpublishing, dann hat sie über allem die Hand.

Alles in allem aber ein schönes Buch, das man sich ruhig durchlesen kann, wenn man in die Zielgruppe passt

Veröffentlicht am 08.03.2021

Das detailreichste Buch, das ich kenne

Dämmerschein

Ich LIEBE dieses Buch! Nicht zuletzt auch durch mein Mitwirken- es gibt ein paar Illustrationen von mir im Buch und ich hatte die Ehre, beim Testlesen dabei sein zu dürfen. Eine wirklich schöne Zusammenarbeit mit der Autorin war das gewesen.

Wenn ich es jetzt so fertig und als wunderschönes Hardcover mit silbernem Buchschnitt in den Händen halte, ist es nochmal mehr etwas ganz besonderes. Ich erlaube mir zu behaupten, noch nie ein detailreicheres, liebevoll umstalteteres Buch in meinen Händen gehalten zu haben. Es ist der Wahnsinn! Angefangen bei einer Tier und Pflanzen Übersicht am Anfang, über den unglaublich wunderschönen Buchsatz, bishin zu Illustrationen im Buch und einem so detaillierten Anhang, dass man nach Beenden des Buches noch stundenlang schmökern kann.

Dämmerschein spielt in einer erfundenen, wunderschönen Welt und ist in drei Teile unterteilt. Jeder wird angeführt von einer wunderschönen Illustration von Nastiviya und einem kleinen Prolog. Die Geschichte, aus mehreren Blickwinkeln berichtet, nimmt unerwartete Wendungen, reißt mich mit, lässt mich mit Ava und Eden gemeinsam zittern. Die Kälte des Winters ist mir regelrecht bis auf die Knochen gekrochen beim lesen.

Spannung vom ersten Moment an, eine wundervoll aufgebaute Welt mit faszinierenden Tieren und Völkern. Ein zusammenspiel der Natur, die sich an den Winter angepasst hat- und doch hängt alles von Ava und Eden ab. Zumindest das Schicksal der Jäger und Sammler. Es gibt so einige dunkle und abgrundtief Böse Überraschungen und zwei blutige Traditionen. Eine lange Reise und die Entdeckung von anfangs nicht dort geglaubten Gemeinsamkeiten.

Dämmerschein ist ein wahrer Epos, den es zu lesen lohnt.

Gehobene Schreibkunst trifft atemraubende Spannung

Der Ursprung der Ewigkeit

Der zweite Teil der Ursprung-der-Ewigkeits-Trilogie ist der Hammer und führt definitiv meine Liste der Jahreshighlights 2020 an!

Wie auch zum vorherigen Buch kann ich nur meine Liebe zu dem Schreibstil ...

Wie auch zum vorherigen Buch kann ich nur meine Liebe zu dem Schreibstil der Autorin aussprechen. An alle, die mal Lust auf eine frische Story mit viel Action und auch traurigen Momenten haben und sich an der gehobenen Sprachkunst erfreuen, denen empfehle ich diese Trilogie. Ebenso den Autorenkollegen, die einmal schauen möchten, was so möglich ist.

Die Story ist einzigartig- und ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen. Es gibt einen abgrundtief widerwärtigen Bösewicht, liebenswerte Protagonisten und ein komplexes, ziemlich instabiles System, gegen das sie ankämpfen. Jeder einzelne Charakter ist liebevoll ausgearbeitet und entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Im Großen und Ganzen geht es in diesem 2. Teil allerdings dem Titel an den Kragen. Ja was ist denn nun der Ursprung dieser Ewigkeit? Ich verspreche euch: Egal, was ihr jetzt denkt. Es kommt alles anders!

Lasst euch tragen, lasst euch in eine Welt entführen, die wir ja eigentlich kennen, aber dann doch wieder nicht so gut, wie wir meinen. Lasst euch verzaubern und überraschen. Denn das Wort Überraschung muss ich eigentlich gross schreiben in der Rezension hier.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Abtauchen in fantastische Welten

Im Bann der Seelenhändler

Dieses Buch handelt von einer jungen Frau, die herausfinden muss, wer Feind und wer Freund ist. Sie erforscht nach einem Gedächtnisverlust ihre Vergangenheit und sieht steht plötzlich so einiger Action gegenüber. Wer ist sie wirklich- und wer möchte sie werden?
Die Welt, in der das Buch spielt, besteht zu einem Teil aus unserer, zum anderen Teil aus den Welten rund um den Weltenbaum Yggdrasil, aus der nordischen Mythologie.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Mir sagen ganz besonders die Aspekte der nordischen Mythologie zu- die hat die Autorin ganz geschickt in unsere Welt hineingefädelt. Die Protagonistin bereist viel phantastische Orte und erlebt so einige Abenteuer. Sie findet nach ihrem Gedächtnisverlust heraus, wer Freund und wer Feind ist. Sie wächst und verwandelt sich zum Ende in eine ganz neue Person, die einen gefestigten Charakter hat.
Die Nebencharaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich angemessen im Rythmus der Geschichte weiter. Ich könnte garnicht sagen wer mein Liebling in dieser Geschichte ist- Grímnir oder Eld? Ich könnte mich wohl nie entscheiden. Die Bösewichte haben es auch in sich. Alles in allem eine runde Story mit viel Spannung, Leid, Freude, Freunden und auch Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Der Lektor hat gute Dienste geleistet- das finde ich nach dem Cover immer am wichtigsten in einer Geschichte- möglichst fehlerfrei und eine große Bandbreite an Wörtern, die helfen, die Welt bunter zu malen und sich Personen plastisch vorzustellen.
Da ich im Testleser Team war habe ich es als Rezenionsexemplar erhalten und so einige male durchgelesen. Jetzt ziert es mein Bücherregal und macht dank des schönen Covers immernoch eine gute Figur.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!