Cover-Bild Barfuß am See
  • Ersterscheinung: 31.08.2015
Denise Hunter

Barfuß am See

Dorothee Dziewas (Übersetzer)

Madison McKinley kennt in diesem Sommer nur ein Ziel: Die junge Tierärztin will die örtliche Segelregatta gewinnen. Dabei hat sie panische Angst vor dem Wasser. Doch der Regattasieg war der große Traum ihres verstorbenen Zwillingsbruders und Madison ist fest entschlossen, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Für Michael – und für sich. Damit sie endlich Frieden findet. Aber wird diese Rechnung aufgehen?
Es verspricht ein spannender Sommer zu werden: nicht nur in sportlicher, sondern auch in beruflicher Hinsicht … und völlig unerwartet sogar in Sachen Liebe.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schöner Liebesroman

Vorab: Das Cover ist wunderschön und fängt die Atmosphäre toll ein. Klare Coverliebe ;).

Madison McKinley möchte den Traum ihres verstorbenen Zwillingsbruders verwirklichen und die örtliche Segelregatta für ihn gewinnen. Das einzige Problem: Sie hat panische Angst vor dem Wasser. Da kommt Ryan ins Spiel. Die beiden können sich eigentlich nicht ausstehen, aber um den Traum ihres Bruders Wirklichkeit werden zu lassen, würde sie fast alles tun. Auch wenn das heißt mit Ryan zusammenarbeiten zu müssen. Denn sie muss nicht nur ihre Angst vor dem Wasser verlieren, sondern soll auch noch das Segeln von Ryan lernen. Ziemlich viel in der kurzen Zeit bis zur Regatta.

Ob sie eine Chance auf den Sieg hat? Kann sie Ryan genug vertrauen, um mit ihm ihre Ängste zu überwinden?

Mit dieser Geschichte habe ich es mir an einem freien Nachmittag in meinem Lesesessel gemütlich gemacht und das Buch verschlungen. Es vermittelt einfach eine tolle Wohlfühlatmosphäre und es macht Spaß, die Charaktere zu begleiten.

Obwohl es eine eher lockere Stimmung hat, spricht es auch tiefere Themen an und vor allem der Verlust von Madisons Zwillingsbruder wird aufgearbeitet. Mir hat das gut gefallen, weil die Charaktere dadurch nochmal neue Seiten gezeigt haben und auch Ecken und Kanten sichtbar wurden.

Die Autorin schafft es, einen am Lesen zu halten und man möchte wissen wie alles ausgeht. Ob Madison ihre Angst vor dem Wasser überwindet? Was es genau mit dem Tod ihres Bruders auf sich hat? Wie sich die Beziehung zwischen Madison und Ryan entwickelt?

Besonders gefallen hat mir, dass der Roman zwar nicht so spannend ist, dass man ihn kaum aus der Hand legen kann, aber doch immer wieder Dinge passieren, die die Geschichte in eine andere Richtung bringen und neue Herausforderungen aufgetan werden. Das Drama ist gut abgewogen und zwar so viel vorhanden, dass man weiterlesen möchte, aber nicht zu viel, sodass es übertrieben wirken würde.

Die Charaktere, die Handlung und das Setting haben schön harmoniert und genau das, macht für mich ein Wohlfühlbuch aus.

Dieser Band ist der erste in der Reihe, um die McKinley Familie und man lernt bereits einiges über ihren Familienzusammenhalt und erfährt manches über die anderen Familienmitglieder. Dadurch bin ich jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und freue mich nochmal zu den Charakteren zurückzukehren.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman, den ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2021

spannd, fesslend, zum verlieben und eintauchen

Barfuß am See ist Band 1 der losen McKinley Serie und es geht um Madison.

Barfuß am See ist Band 1 der losen McKinley Serie und es geht um Madison.

Madison, eine junge Tierärztin, plant bei einer Regatta mitzumachen, paradoxerweise hat sie aber Angst vor Wasser und kann nicht mal schwimmen.

Doch sie kämpft, sie möchte den Traum ihres verstorbenen Zwillingsbruders erfüllen, sie möchte seinen Traum leben weil er es nicht mehr kann.

Bei ihrem Kampf lernt sie einiges über sich selbst, einiges über die Liebe und vieles über Gott.

Ihr Weg, aber auch der von Beckett, ist sehr nah und lebensecht beschrieben. In den Szenen in denen Schmerz aus der Vergangenheit rausbricht leidet man einfach mit.

Es ist ein Weg den jeder für sich gehen muss, ein Weg der schmerzhaft ist und das ist so gefühlvoll beschrieben.

Madison geht ihren Weg und es ist so schön sie zu begleiten, mitzuerleben wie sie stärker wird, gewinnt, über sich hinauswächst und doch so menschlich bleibt.

Mir hat das Buch gut gefallen, ach was sag ich, es hat mir sehr gut gefallen.
Ich konnte mich hineinversetzen, habe mitgelitten und mit geliebt und habe jede Seite gerne gelesen weil es so authentisch war.

Beide Hauptprotagonisten waren mir sympathisch, sie haben ein großes Herz, sie machen Fehler - haben aber beide die Fähigkeit sie auch einzugestehen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig, weich und herzberührend.

Die Geschichte dieses Buches hat mein Herz zum beben gebracht.

Am schönsten fand ich folgende Message:

"Leere im Herzen kann auch durch die Erfüllung unserer größten Träume nicht gefüllt werden - das kann nur Gott."

Leute - kauft euch das Buch solange es das noch gibt. =)