Cover-Bild Kismet – Köfte in Flipflops
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.04.2016
Deniz Selek

Kismet – Köfte in Flipflops

Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!

Super schöne süße Chaotische Familiengeschichte + Liebe

Inhalt

Inhalt
Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern.Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen. Bis zur Abschiedsparty am Strand …Gefühlig, temperamentvoll und überraschend – der heißersehnte zweite Band der Multikulti-Chaos-Liebesgeschichte

Genauso genialer 2 Teil. So lustig romantisch und süß und auch chaotisch. Mir ist Jannah sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte echt süß und liebevoll geschrieben der Schreibstil ist echt gut gelungen und das Thema ist so schön verpackt.

Fazit
Kann es einfach nur weiter empfehlen

"Kismet - Köfte in Flipflops" vom Deniz Selek

schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern. Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen.

Bis zur Abschiedsparty am Strand ...

Eindruck:

Super toller zweiter Teil der Trilogie. Hier ist alles enthalten, was perfekte Ferien ausmacht. Eine chaotische, stressige und leicht angemaulte Abreise und ein Blödmann im Flugzeug. Dafür kommt
dann die Entschädigung doppelt und dreifach. Ein tolles Haus, weißer Strand, blaues Meer und Sonne und ein mega cooler Motorrad Trip nach Pamukkale.
Wird Jannah ihre Verliebtheit zu Ken vergessen, der ja in ein anderes Mädchen verliebt ist und kann aus Sayan und ihr mehr werden, als nur eine Ferienromanze. Oder entdeckt Ken doch mehr Gefühle für Jannah als er sich eigentlich eingestehen will.

Deniz Selek hat einen so leichten, frechen und verzaubernden Schreibstil und schafft es durch ihre Beschreibungen des Landes, der Landschaften, des Essens und der Charaktere, den Leser immer
ein klein wenig in die türkische Kultur und Sprache mitzunehmen, so dass man sich wie zu Hause fühlt.

Fazit:

"Köfte in Flip Flops" - ein super Lesevergnügen, dass nicht nur das Fernweh in einem weckt, sondern auch alte Zeiten wieder hervor holt und schmunzeln lässt. Dieser zweite Teil hat mir noch besser
gefallen als der erste - vermutlich weil er in der Türkei spielt. Ich muß unbedingt wissen, wie es mit Ken und Jannah weitergeht...

Die Multikultichaosfamilie macht Urlaub in der Türkei

Jannah fliegt mit ihrer ganzen Familie in die Türkei zu ihren Großeltern. Dort lernt sie einen netten Typen kennen und sie verguckt sich in ihn. Aber irgendwie scheint das Ken, ihrem Stiefbruder , in den Jannah am Anfang verliebt war und der nichts von ihr wissen wollte , auf einmal zu stören und er reagiert total eifersüchtig....

Kismet- Köfte in Flipflops ist der zweite Kismet-Band der Trilogie von Deniz Selek. Auch diesmal ist das Cover ein absoluter Blickfang und passt hervorragend in die Reihe. Auch die Titel und Überschriften der Kapitel sind sehr lustig und machen neugierig !

Da wieder einige türkische Wörter und Ausdrücke vorkommen ist es sehr hilfreich, das am Ende des Buches ein kleines Wörterbuch zu finden ist und man so die Übersetzungen nachschlagen kann.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und genau zielgruppengerichtet.

In der Geschichte geht es um das Zusammenbringen verschiedener Kulturen, um Teenagerprobleme, um Freundschaften und nicht zu vergessen die erste Liebe.

Diese Jugendbuchreihe hat es mir wirklich angetan und ich warte nun noch darauf , den letzten Teil zu lesen . Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 12.01.2017

Kismet 2

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Jannah ist immer noch in Ken verliebt. Inzwischen ist etwas Alltag in die neue Patchwork-Familie eingekehrt. So kommt es das sie gemeinsam in den Urlaub fahren. Natürlich in die Türkei zu den Wurzeln von Jannahs Mutter. Dort trifft sie auf Sayan und urplötzlich wird Ken ziemlich unwichtig. Doch Ken gefällt es überhaupt nicht das er nicht mehr im Mittelpunkt für Jannah steht..

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Deniz Selek läßt sich auch in diesem Teil locker flockig lesen. Die Autorin schafft es gekonnt das jugendtypische Verhalten zu beschreiben. Zudem schreibt sie bildlich detailliert ohne zu viel Schnickschnack drumherum. Sprachlich ist es einfach gehalten und passend zu einem Jugendbuch. Die Kapitel sind nummeriert, haben aber immer noch einen witzigen Titel. Das hat mir gut gefallen.

Allgemeine Meinung:

Eine schöne und gelungene Fortsetzung um Jannah und ihre jugendliche Verliebtheit. Auch hier ist die Geschichte wieder herrlich amüsant und es macht Spaß zu lesen wie es in der multikulturellen Patchwork-Familie weiter geht. Oft musste ich schmunzeln da die Autorin es 1 zu1 hinkriegt, das Verhalten und das Denken einer 14 jährigen Jugendlichen wieder zu geben. Einfach herrlich wenn man sich selber an diese Zeit zurück erinnert. Jannah ist eine sympathische und authentische Hauptprotagonistin die man einfach mögen muss! Aber auch alle anderen Charaktere sind liebenswert und gut ausgearbeitet. Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen, passt aber trotzdem wunderbar in das verwirrte Gehirn einer 14 jährigen. J 4 von 5 Sternen!