Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

noch ein vermisstes Mädchen wird gefunden!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Sophie ahnt nichts von ihrer Herkunft als ihr ein mysteriöser schwarzer Hengst begegnet. Innerhalb kurzer Zeit muss sie sich entscheiden nach Ventusia zurückzukehren, von dem sie nichts mehr weiß. Nur mit ihr können die ventusischen Mädchen das Pferderennen reiten und Ventusia retten.

Auch der dritte Band der Reihe steht den anderen beiden in nichts nach. Man kann die Bücher zwar unabhängig lesen, da es immer nur um ein Mädchen in der Hauptrolle geht- trotzdem ist es nur ein Puzzleteil des großen Ganzen und ich würde empfehlen , die Reihe schon von vorne anzufangen ! Man erfährt auch wieder ein bisschen mehr über die anderen Kinder, die schon in Ventusia sind und hofft auf Rettung.

Mir gefällt die Charakterisierung der Protagonisten sehr gut und die Verbindung zu ihren Seelenpferden ! Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und ob die Gruppe es schafft ihr Zuhause zu retten !

Veröffentlicht am 09.05.2024

Letzte Chance - Lakestone Campus !

Harlow ist um ihrem Bruder zu helfen kriminell geworden. Die einzige Chance auf den rechten Weg zu kommen bietet ihr der Leiter der Lakestone University. Sie darf mit einem Stipendium bei ihm studieren, wenn sie sofort mit dem Hacken aufhört, Sozialstunden ableistet und nicht mehr straffällig wird. Nachdem sie das Angebot angenommen hat lernt sie dort auch Zack kennen, der durch einen Gendefekt nicht sprechen kann. Alles könnte wieder gut werden, da kontaktiert sie ihr ehemaliges Hackernetzwerk....

In diesem ersten Teil der Trilogie geht es um Harlow und Zack und die Geschichte ist auch in sich abgeschlossen. Erstmal muss ich sagen, das ich das Cover total schön finde . Auch die Idee der Universität, nach dem nur ein bestimmtes Talent nötig ist um dort zu studieren , gefällt mir gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Geschichte an sich ist ganz spannend . Die Zerrissenheit von Harlow wird deutlich hervorgehoben und man hofft mit ihr, das sie einen Weg findet, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Harlow als Charakter ist mir ganz sympathisch, aber noch lieber mochte ich Zack. Er kämpft gegen die Vorurteile der Gesellschaft. Niemand glaubt so richtig das Zack die Uni schaffen kann und gehen mit ihm um, als wäre er zu dumm. Besonders seine Familie, die ihn liebt, traut ihm nicht viel zu.

Sehr interessant fand ich auch alles um das Thema Gebärdensprache. Spannendes Thema!

Die Geschichte an sich war gut zu lesen und auch spannend. Leider haben mir die tieferen Emotionen und die Leidenschaft gefehlt, die mich in ein Buch eintauchen lassen können und mich mitreißen. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig wie ein anderes Paar , unabhängig von diesem hier, im zweiten Teil am Lakestone Campus aufeinandertrifft !

Slow Burn Liebe im Krankenhaussetting

Yours Truly

Briana , vor kurzem geschieden, kümmert sich um ihren kranken Bruder und ihre Beförderung zur Chefärztin wird nun auch noch auf Eis gelegt. Wegen ihrem neuen Kollegen Jacob. Aber dann nähern sich Jacob und Briana langsam an und die beiden entwickeln Gefühle für einander.

"Yours Truly" ist ein abgeschlossener Liebesroman von Abby Jimenez. Das Cover und der Schnitt des Buches ist sehr farbenfroh und mir sofort ins Auge gesprungen !

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt. Er ist flüssig und gut zu lesen und die Charaktere waren mir auch direkt sehr sympathisch. Sowohl Briana , als auch Jacob haben mit Problemen zu kämpfen und doch helfen sie sich untereinander und unterstützen sich. Zwar gibt es hier auch ein paar Missverständnisse, die manchmal eine etwas zu drastische Reaktion zur Folge hat, aber alles in allem war dieser Roman eine sehr positive Überraschung.

Mich hat das Buch begeistert und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 09.05.2024

Absolut kein Romeo- oder vielleicht doch ?

No Romeo

Mila startet ihr Studium in New Haven. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah teilt sie sich ein Strandapartment. Direkt am ersten Tag wird sie von einem gut aussehenden Jungen gerettet- Easton. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, aber Easton ist sehr undurchschaubar...

No Romeo ist ein ganz tolles, in sich abgeschlossenes Buch von Anja Tatlisu. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es geht um den Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit dem Studienstart Milas und allem was dies so mit sich bringen könnte. Freundschaften , Liebe, Familie, Studentenverbindungen, Arbeit, Partys, Drogen, Alkohol, Eifersucht, aber auch speziell hier auch das Arm/Reich Gefälle und die Rivalität zweier Familien, die "die Stadt aufgeteilt und unter Kontrolle " haben.

Der Prolog deutet schon daraufhin, das es gefährlich werden wird. Die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend. Die Themen interessieren mich und ich habe alles sehr neugierig verfolgt.

Die Hauptcharaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Sowohl Mila, als auch Easton. was Eastons Hintergrund anging, konnte man schon etwas erahnen. Auch was diese Studentenverbindung betraf, hatte ich schon schnell bestimmte Gedanken. Aber das alles hat das Lesevergnügen überhaupt nicht gestört. Auch die Liebesgeschichte zwischen Mila und Easton hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - mich hat es begeistert !

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein Mädchen hinter einer Maske gefangen!

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Mr. Kobayashi hat einen großen Fehler begangen- einen Vertrag mit Mr. Fairwether. Er soll sich um seine Finanzen kümmern und dafür bekommt er jedes Jahr ein Herbstkind von dem Puppenmacher. Doch Mr. Fairwether will mehr- und zwar das echte Kind: Miyo. Damit er sie nicht findet fertigt Mr. Kobayashi für Miyo eine Porzellanmaske an. Die Kleine Miyo wächst mit dieser Maske auf und lebt so einsames Leben...

Das Buch von Simone Keil ist ein Roman mit Fantasyelementen . Das Cover ist wunderschön und mich sofort angesprochen. Die verschnörkelte Schrift mit den Elementen in Silber gehalten auf dem Dunkelblau sieht sehr edel aus !

Der Schreibstil dagegen hat mir nicht so zugesagt. Er ist nicht so flüssig zu lesen , wie ich es von anderen Büchern kenne, aber nach einiger Zeit ging es dann und ich war "drin" Allerdings konnte ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen und auch wenn es traurig ist, was passiert mich nicht emotional sehr berühren. Die einzigen beiden Charaktere die ich richtig gut fand- nämlich Mrs. Whittles, die Haushälterin und den Wächter Q-XII, die ironischerweise Maschinen sind, haben mich emotional berührt. Die anderen sind irgendwie nicht an mich herangekommen.

Auch das einige Dinge nicht so offensichtlich aufgeklärt wurden , hat mir nicht ganz so gut gefallen. Gut dagegen fand ich, das Miyo am Ende ihr Glück findet und die Storyline an sich hat mir auch gut gefallen.

Am Ende muss ich sagen, es war okay zu lesen, aber es ist keine Geschichte, die für länger in meinem Kopf verweilen wird !