Cover-Bild Mit 80 000 Fragen um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.08.2012
Dennis Gastmann

Mit 80 000 Fragen um die Welt

Um die Welt mit Dennis Gastmann
Wer liegt vor Madagaskar? Wie stirbt es sich in Texas? Kommen Adam und Eva aus Afrika? Und wie macht man eigentlich einen Elefantenführerschein? Jeder Mensch hat Fragen an die Welt – ein Mann beantwortet sie alle: Weltreporter Dennis Gastmann umrundet den Globus und recherchiert furchtlos vor Ort. Das Ergebnis ist mal verblüffend, mal drastisch, aber immer schonungslos ehrlich und ziemlich lustig. Ein pralles Abenteuerbuch.
«Dennis Gastmann ist ein Lichtblick im deutschen Fernsehen.» taz
«Drastisch und komisch.» Focus

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinTh in einem Regal.
  • KerstinTh hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Nette Unterhaltung

Der Reporter Dennis Gastmann hat Fragen gesammelt. Und mit diesen Fragen bereist er nun zwei Jahre lang die gesamte Welt – alle Kontinente. Sein Ziel ist es Antworten auf diese Fragen zu finden.
Ob ihm ...

Ob ihm das gelungen ist bleibt offen. Aber einige Fragen konnte er beantwortet und hat sie uns ihn diesem Buch vorgelegt. Dieses Buch liest sich allerdings nicht als Sammlung von Fragen und Antworten, sondern wie ein Reisebericht. Als Leser lernt man einiges über die bereisten Länder und Städte. Vor allem Solches, das man sonst nicht liest. Nebenbei fließen immer wieder einige der Fragen in den Text mit ein und werden beispielsweise durch einen Dialog beantwortet. Dieser Reisebericht liest sich sehr schnell weg. An einem Nachmittag ist man durch und hatte das Gefühl, die gesamte Welt bereist zu haben. Schön fand ich, dass man hier Menschen kennenlernt und nicht wie in einem Reiseführer Fakten über Länder und Städte. Erzählt werden diese Geschichte auch gerne mal mit einer gewissen Prise an Humor.
Ich wurde durch dieses Buch gut unterhalten, aber so richtig beeindrucken konnte es mich nicht, deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.