Cover-Bild Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche
  • Ersterscheinung: 07.09.2010
Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi, Helmut Gillessen

Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche

Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags, abends

Die Fortsetzung der Schlank-im-Schlaf-Erfolgsgeschichte: mit leckeren, in 20 Minuten frisch gekochten Gerichten erfolgreich abnehmen. Als Einstieg finden Sie das Wichtigste des Schlank-im-Schlaf-Systems noch einmal in aller Kürze erklärt. Dann folgen über 100 schnelle Rezepte, die das Kochen zur Freude machen. Das Frühstück können Sie sich wieder mit dem praktischen Baukasten nach Lust und Laune zusammenstellen. Für mittags und abends gibt es die die schnellen, abwechslungsreichen Rezepte zum Sattessen. Natürlich haben wir für alle die viel reisen auch hier wieder Tipps eingebaut, wie man mit fertig gekauften Lebensmitteln perfekt nach dem SiS-Prinzip essen kann. In der vorderen Klappe erfahren Sie Neues zum SiS-Wellness- und Bewegungs-Programm und in der hinteren Klappe gibt es eine Übersicht über die besten SiS-Lebensmittel. Insgesamt wieder ein Rundum-Wohlfühl-Paket zum erfolgreichen Abnehmen.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Schlafen und abnehmen - ein Traum wird wahr

Das Buch "Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche" von Dr. med. Detlef Pape stellt Rezepte vor, die das Schlank-im-Schlaf-Prinzip unterstützen. Bei der Methode geht es darum, abends solche Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Fettverbrennung fördern und so im Schlaf abzunehmen. In der Einleitung zu dem Buch wird auf 33 Seiten das Prinzip erklärt und Lebensmittel aufgeführt, die gut sind für die Methode. Danach werden in drei Unterkapiteln Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot vorgestellt, die schnell gemacht sind und einladend wirken.

Ich bekam das Buch von einer Freundin geliehen und habe es interessiert gelesen und auch das eine oder andere Rezept für mich abgeschrieben, da die Gerichte zum Teil sehr lecker aussehen. Mir geht es nicht wirklich darum, im Schlaf abzunehmen, aber ich mag gutes Essen ... und hierzu gibt es ein paar wirklich interessante Rezepte zu entdecken. Für mich ist das Schlank-im-Schlaf-Konzept nichts, weil ich genau anders esse ... ich mag morgens mein herzhaft belegtes Brötchen anstelle von Müsli und Joghurt - und ich will am Abend Kohlehydrate essen, was aber bei dieser Methode verboten ist.

Trotzdem ein Kochbuch mit einigen schönen Rezepten, von denen ich ein paar nachgekocht und ausprobiert habe. Ob es wirkt, kann ich leider nicht sagen, aber das Essen schmeckt!