Cover-Bild Outlander - Das Schwärmen von tausend Bienen
Band 9 der Reihe "Die Outlander-Saga"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Diana Gabaldon

Outlander - Das Schwärmen von tausend Bienen

Barbara Schnell (Übersetzer)

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.
1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist. Wie können Claire und Jamie ihrer Familie inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Schutz bieten?
Währenddessen hadert der junge William Ransom noch immer mit seiner wahren Abstammung. Und Lord John Grey muss sowohl einen Weg zur Versöhnung finden, als auch neuen Gefahren entgegentreten – im Namen seines Sohnes, und in seinem eigenen ...
Spannung und Dramatik, Leidenschaft, Liebe und Abenteuer: Seit 8 internationalen Bestsellern steht die Serie »Outlander« für einen hoch spannenden Mix aus Zeitreise-Roman und historischem Roman.
Auch im 9. Band von »Outlander« lässt Welt-Bestseller-Autorin Diana Gabaldon uns hautnah am Schicksal von Claire und Jamie Fraser, ihrer Familie und ihren Freunden teilhaben.
Alle Bände der "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon:

Rezension „Outlander - Das Schwärmen von tausend Bienen“ von Diana Gabaldon

Meinung

Rezension „Outlander - Das Schwärmen von tausend Bienen“ von Diana Gabaldon

Meinung

Diana Gabaldon gelang mit ihrer außergewöhnlichen Highland Saga ein Zauber, der kaum in Worte zu fassen ist. Wenngleich ihre Bücher regelrechten Giganten gleichen, bietet sie genügend Facetten, Informationen und Ereignisse, um kaum Langeweile zu schaffen.

Das Kriegsgeschehen im Amerika des 18. Jahrhunderts steht einem bildhaft und nachdrücklich vor Augen. Auch die Details rund um Claire‘s Heilkunst werden immer wieder einfallsreich und interessant beleuchtet.

Nicht zuletzt ist es aber die unerschütterliche Liebe zwischen Claire und Jamie, die den Fels in der Brandung und das Kernstück eines jeden Bandes darstellt. Eine Liebe, die bereits durch so viele Täler wanderte und doch unerbittlich wie Granit ist.

Ich habe diese Reise voller Freude und Spannung gelesen. War atemlos, erstaunt, fasziniert, schockiert und so vieles mehr. Kaum eine Autorin schafft so viele Facetten. Irgendwann endet diese Geschichte, doch vorerst dürfen wir noch weiter mit Jamie, Claire und ihren Begleitern Abenteuer erleben.

Fazit

Eine Sucht, der kaum Einhalt geboten werden kann. Eine außergewöhnliche Reise und Geschichte durch die Zeit, die man stets hautnah miterlebt. Mit all dem Guten und Schlechten. Als sei man wahrhaftig durch die Zeit geflogen. Absolut umwerfend und wie immer herausragend umgesetzt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2022

Enttäuschend

Lange musste ich auf den 9.Teil der Reihe warten, und ich habe nach 200 Seiten aufgehört, ich empfand es als wirklich langweilig. Ich bin mit der Reihe durch. Von mir keine Leseempfehlung.