Cover-Bild Reife Lust | Erotischer Roman
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Diane Red

Reife Lust | Erotischer Roman

Aufrichtig geil ...
Die attraktive Klatschkolumnistin Marlene begegnet während einer Zugfahrt von Hamburg nach München dem charismatischen Nachtclubbesitzer Zoltan. Er bewundert die Journalistin und macht ihr ein Angebot: Sie soll als Ghostwriterin seine sexuellen Erlebnisse aufschreiben und durch ihre eigenen Erfahrungen ergänzen. Tabulos und voller Leidenschaft erzählen sie einander ihre erotischen Abenteuer.
Als Marlene der Eröffnung von Zoltans neuem Nachtclub in München beiwohnt, erkennen die beiden, dass mehr zwischen ihnen ist als nur lustvoller Gesprächsstoff.
Doch reicht die erwachte Begierde für mehr als einen One-Night-Stand?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Zugfahrt & ihre Folgen

Das Cover ist schon ein kleiner Hingucker, dazu der Klappentext, der einem das Buch schmackhaft macht. Es geht im Buch um die Klatschkolumnistin Marlene. Marlene ist nicht mehr die jüngste & doch ist sie noch recht attraktiv für ihr Alter. Als sie für ein Interview mit dem Zug nach München reist, trifft sie auf Zoltan. Dieser möchte in München einen Nachtclub eröffnen. Auf dieser gemeinsamen Reise lernen sich die beiden kennen. Bald unterbreitet Zoltan Marlene ein Angebot, das sie fast nicht ablehnen kann. Sie soll seine Erlebnisse, die er im sexuellen Bereich gemacht hat, aufschreiben. & diese mit ihren eigenen auffüllen. Um diese Erlebnisse aufschreiben zu können, muss er ihr erst alles erzählen. So kommt es, dass die beiden sich in ihren Erfahrungen austauschen. Das bei den beiden mehr geht als nur das Ghostwriting, war für mich schon ziemlich schnell klar. Die Erzählungen sind sehr bildhaft, kurzweilig & faszinierend. Marlene als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die gerne noch ein bisschen weiter erzählt werden kann.

Veröffentlicht am 01.01.2024

sexy

Reife Lust" von Diane Red ist ein Roman voller erotischer Momente.

Reife Lust" von Diane Red ist ein Roman voller erotischer Momente.
Marlene trifft Zoltan und die beiden fassen so viel Vertrauen zueinander, dass sie sich gegenseitig ihre erotischen Abenteuer erzählen. Für ein Buchprojekt und als Grundlage für einen besonderen Club, der in München entstehen soll.

Ich fand die Geschichte super umgesetzt. Mit Marlene und Zoltan hat man als Leser zwei sympathische Protagonisten, die sich nicht scheuen, ihre Fantasien auszuleben. Das hat sich für mich sehr befreiend auf den Lesefluss ausgewirkt, da die Handlung indirekt geschildert wird. Man erlebt die erotischen Geschehnisse nicht ganz direkt, sondern bekommt sie aus der Vergangenheit erzählt, was ich sehr schön fand, da es den sprachlichen Erotikfaktor durchaus erhöht. Gerade weil alle direkten Momente (außer im Club) aus der Vergangenheit erzählt werden, konnte die Autorin dies sprachlich viel besser umsetzen, als eine direkte Beschreibung des Ist-Zustandes. Außerdem sind alle, sagen wir mal, Mitagierenden recht gut in Szene gesetzt und auch wenn es nur winzige Momentaufnahmen im Leben der Protagonisten waren, so sind sie doch alle gut beschrieben und facettenreich dargestellt. Die erotischen Momente fand ich sehr abwechslungsreich, es ist alles dabei, was man sich vorstellen kann. Ob zu zweit, zu dritt oder auch mal an ungewöhnlichen Orten, die Autorin hat alle Fantasien schön und geschmackvoll erzählt und lässt dem Leser dennoch Raum für eigene Interpretationen. Auch der zweite Erzählstrang mit Marlenes Nichte Vanessa hat mir gut gefallen, er lenkt den Fokus zwischendurch etwas von Marlene ab und sorgt auch hier für ein indirektes Miterleben durch die Erzählung.
Das Buch hat zwischendurch ein paar kleine Längen, da die "Rahmenhandlung" immer nur von Treffen in Hotels, Treffen mit Vanessa oder Zoltan handelt und mir da alle Beschreibungen etwas zu ungenau und eintönig sind. Anstelle der Beschreibungen der Handlungen der Hauptprotagonistin hätte dem Buch ein wenig Tiefe in Form von Selbstreflexion oder Zukunftsgedanken gut getan.

Das Ende fand ich genial und die Geschichte rundum gelungen. Trotz kleiner Mängel und Längen vergebe ich gerne fünf Sterne und empfehle das Buch allen Lesern, die intelligente erotische Geschichten mögen, die indirekt erzählt werden und dadurch sprachlich effektiv erotisch sind.