Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

abwechslungsreich

Ich will es wild | Erotische Geschichten

Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen, es sind neun Geschichten, die alle völlig unterschiedlich sind. Allen gemeinsam ist, dass man sich gut darauf einlassen kann, und es ein prickelndes Leseerlebnis ist. Die Geschichten sind unterschiedlich und die Szenarien sehr kreativ und abwechslungsreich.

Auch das Gleichgewicht aus Umgebungs- und Personenbeschreibungen und Aktion fand ich sehr gelungen und so ausgewogen, dass es dem Kopfkino leicht fällt dabeizusein.
Klar gefällt einem als Leser die eine Geschichte etwas mehr als die andere, aber die Sammlung ist sehr ausgewogen, und bedient einige Nischen, sodass man als Leser durchaus einige Anreize mitnehmen kann. Zudem ist dabei ist alles so alltäglich gehalten, dass man die jeweiligen Protagonisten gut wahrnehmen kann und trotzdem alles einen geschmackvollen Anreiz bietet.

Fazit: Absolut lesenswert im Genre Erotik

rundum gelungen

Die Vermisste von Holnis

Ein neuer Fall für Lena. Zusammen mit ihrer Kollegin Naya soll sie im Fall einer Leiche ermitteln, die mit gefälschten Papieren in Dänemark gefunden wurde. Es stellt sich heraus, dass das Opfer vor vier Jahren im Alter von 16 Jahren auf der Halbinsel Holnis verschwand.
Wo war Sophia in diesen vier Jahren? Und wo ist ihr Kind?
Ich lese immer wieder gerne Bücher dieser Autorin. Ihre Protagonistinnen stehen mitten im Leben, sie balancieren mit dem Gleichgewicht von Beruf und Privatleben, sind kommunikativ und stehen auf Seiten der Gerechtigkeit. Das macht es dem Leser leicht, in den Fall einzutauchen. Zudem zeigen die Protagonistinnen ihre Gefühle offen egal ob in Bezug auf Teilzeitarbeit oder wie in Nayas Fall Identitätsfindung.
Außerdem, und das fand ich in diesem Fall besonders schön, führt mich die Autorin oft an deutsche Orte, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wie jetzt die Halbinsel Holnis. Egal ob Nord- oder Ostsee, so idyllisch die Landschaft, so grausig die Abgründe der menschlichen Psyche.
Diesen Fall habe ich besonders gemocht, da ich die Entwicklung und die Ermittlungsentwicklungen sehr spannend fand. Und erschreckend. Schön, dass Ole noch beratend und unterstützend dabei ist, und immer wieder über Lenas Privatleben berichtet wird.
Die länderübergreifenden Ermittlungen sind sympathisch beschrieben und geben dem Fall Raum sich voll zu entfalten, ohne störendes Kompetenzgerangel. Die Entwicklung an sich ist schon spannend genug.
Auch Umgebungsbeschreibungen fügen sich wieder bildhaft in das Geschehen ein, und machen dieses Buch zu einem rundum gelungenen Lesegenuss.

kuscheiges Winterfeeling vor grandioser Kulisse

Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber auch hier hat mich der Schreibstil von Anfang an gefesselt.
Die Autorin beschreibt ihre Charaktere und die Umgebung ...

Die Autorin beschreibt ihre Charaktere und die Umgebung sehr eindrücklich, was für mich ein bisschen lustig war, da das Buch im tiefsten Winter spielt und es hier Sommer ist.
Die Kapitel sind aus wechselnden Perspektiven geschrieben und geben dem Leser Einblick in die Gefühlswelt der jeweiligen Protagonisten.

Eine Großstadtgöre - Influencerin wird auf einer Werbetour für Outdoorbekleidung mit ihrem sexy, aber fast unerträglich mürrischen Tourguide in einer abgelegenen Hütte eingeschneit.
Klingt bekannt, ist aber von der Autorin sehr gut umgesetzt. Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig, da die charakterliche Entwicklung der Protagonisten nachvollziehbar und sehr sympathisch beschrieben wird.
Es gibt jede Menge sehr geschmackvolle erotische Momente, die sich gut in die Story einfügen und zu den Protagonisten und der Entwicklung passen.
Zudem verwendet die Autorin einen sehr bildhaften Sprachstil, so dass man sich gut in das Kleinstadtleben hineinversetzen kann. Hier machen die unterschiedlichen Lebensweisen der Protagonisten einen großen Teil der Spannung aus. Auch alle Nebenprotagonisten, also Noahs Brüder, werden bereits im Vorfeld vorgestellt, sodass man sich als Leser schon auf die Fortsetzungen freuen kann. Der Verlust von geliebten Menschen wird ebenso thematisiert wie die Suche nach einem erfüllenden Beruf. Diesen Punkt hat die Autorin meiner Meinung nach bei Sophie sehr gut umgesetzt. Das Kleinstadtflair ist perfekt eingefangen und die Huskybande schleicht und kuschelt sich in jedes Leserherz.
Fazit: Nichts zu meckern, klare Leseempfehlung im Gerne Small - Town - Romance.

cool für Kids

Doc Caro – Einsatz im Blut

In kindgerechter Form wird hier Wissen über den menschlichen Körper vermittelt. Speziell über Wunden und Blut, was man beachten sollte, und das alles gar nicht so schlimm ist, wenn man die Lage selber ein wenig einschätzen kann und keine Angst vor einer Behandlung hat.
Das macht auch Erwachsenen Spaß, allerdings gebe ich zu bedenken, dass man sich darauf einlassen können muss. Das Hörbuch bildet nicht das reale Arbeitsleben ab, da muss das erwachsene Hirn ein wenig abschalten können.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, da alles kindgerecht erklärt wurde und alle beteiligten Ärzte als tolle Menschen beschrieben werden und selbst das Thema Eiter nicht negativ dargestellt wurde. Eher ist alles wie ein großes Abenteuer im menschlichen Körper.
Sowohl Idee als auch Umsetzung sind klasse, wobei ich ganz oft an die Serie" Es war einmal das Leben" denken musste ". Der Klugscheißermodus :) zeigt noch viele zusätzliche Informationen und die Lieder helfen dabei sich wichtige Dinge zu merken. Das fand ich richtig klasse.
Im Hörbuch sind alle Stimmen passend und die Intonation ist perfekt, hier haben mir ein wenig die Bilder gefehlt, dafür hat man den Vorteil, dass Kinder, die gerne hören hier voll dabei sein können.

Ich persönlich könnte mir dieses Hörbuch als Teil einer lockeren Reihe vorstellen, die im Laufe der Zeit einmal den ganzen Körper erklärt. Doc Caro ist ein Mensch, der seinen Beruf ganz tüchtig liebt und das merkt man in jedem Satz und jeder Erklärung, und das finde ich sooo zauberhaft. Vielen Dank dafür:)

Veröffentlicht am 16.06.2024

aktuelle Thematik

Der 1. Patient

Auch der neue Fall des Gespanns Rocco Eberhardt und Justus Jarmer hat mir wieder gut gefallen.

Die Bücher haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie anders aufgebaut sind als herkömmliche Justiz – Krimis. Zu Beginn lernt man die Umstände des Todesfalles kennen und danach liegt das Hauptaugenmerk der Handlung wie immer auf dem Gerichtsverfahren. Also auf der Figur von Rocco Eberhardt und seinem treuen Freund und Ermittler Tobi.
Selten auch, dass die Hauptfiguren so unterschiedlich große Anteile am Handlungsverlauf haben. Während Rocco ständig präsent ist, gibt Jarmer zwar grandiose Hinweise, ist aber eher dezent in der Handlung vertreten.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei in diesem Buch eine junge Reporterin als externe Nebenprotagonistin aufgeführt ist, die Berichterstattungen und Klickzahlen hinterherjagt und als Polarisationsfigur den ganzen Fall ein wenig ad absurdum führt. Denn letztendlich ist die Auflösung doch ganz anders. Zeigt aber ganz famos den Zeitgeist dieser heutigen Zeit.
KI ist ein hochaktuelles Thema, ebenso wie der Fachkräftemangel, ja der Mangel an Kliniken an sich. Das ist in diesem Buch sehr gut herausgearbeitet, und nimmt den Leser mit auf eine Reise in ein (noch) unbekanntes Justizsegment. Wer ist schuldig, wenn die KI einen Fehler gemacht hat?
Die Auflösung fand ich nicht so gelungen. Die bekannten Hauptcharaktere sind über die früheren Bücher gut eingeführt und charakterisiert, was man von den jetzigen Nebenprotagonisten allerdings nicht sagen kann. So haben mir da viele Hintergrundinformationen gefehlt. Eventuell hätte man Tobi einen Espresso weniger trinken lassen und dafür eine kleine Zeitschleife in die Vergangenheit eingefügt, sodass das Ende nicht so abrupt und irgendwie sorglos gewirkt hätte.

Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, mit minimalen Abstrichen.