Cover-Bild Miffy auf dem Bauernhof
Band der Reihe "Kinderbücher"
  • Verlag: Diogenes
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2017
  • ISBN: 9783257011920
Dick Bruna

Miffy auf dem Bauernhof

Kati Hertzsch (Übersetzer)

Heute ist Miffy auf dem Bauernhof. Dort gibt es viele Tiere zu sehen, und manche darf Miffy sogar anfassen. Das wollige Schaf, das flauschige Küken, die buntgescheckte Kuh … Im großen Fühlbuch können die kleinen Leser zusammen mit Miffy die Tiere streicheln.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Miffy füttert die Gänse

Miffy ist auf dem Bauernhof unterwegs. Dort gibt es viele Tiere zu entdecken. Schau mit ihr, welche Tiere zu entdecken kannst und wie sie sich anfühlen.

Bücher rund um Miffy kennen wir inzwischen einige, ...

Bücher rund um Miffy kennen wir inzwischen einige, weshalb wir sie auch in unser Herz geschlossen haben. Dieses Buch von Miffy ist ein Buch mit Klappen bzw. Fühlelementen. Es kommt in einem handlichen Format daher, die Seiten sind aus stabilen Pappkarton.

Die Alterseignung würde ich hier so einschätzen, dass dieses Buch geeignet ist ab einem Alter von einem Jahr bzw. 18 Monaten liegt.

Die Texte je Seite sind gut, verständlich und durchaus sehr kurzgehalten, es geht hauptsächlich ums schauen, entdecken, Klappen betätigen und natürlich fühlen.

Die Bilder von Miffy und den Tieren sind gut zu erkennen. Wie üblich Sind die Bilder nicht überladen, außerdem hauptsächlich in den Grundfarben gemalt. Rosa und pink etc. sucht man hier vergeblich, auch grelle Farbtöne gibt es nicht.

Mir gefällt die Art und Weise, wie dieses Buch gemacht ist wirklich gut. Hinter Klappen verstecken sich Tiere, was man schon teilweise erahnen, etwas sehen und fühlen kann Die Schafe haben ein kuscheliges Fell, das kleine niedliche Küken, einen gelben angenehmen Flaum. Und selbst bei der Kuh gibt es etwas zu fühlen, die schwarzen Flecken auf dem Fell sind aus Samt.

Uns gefällt die Machart dieses Buches unheimlich gut. Wir mögen Bücher mit Miffy sowieso schon gerne, konnten dadurch schon einiges entdecken und kennenlernen, mit diesem Buch kann man noch einmal mehr entdecken und wird wunderbar unterhalten.

Für uns ist dies ein absolut gelungenes Buch zum Entdecken und Fühlen. Wir können hier 5 von 5 Sternen so wie eine Empfehlung vergeben.