Cover-Bild Backen mit den Landfrauen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
Die Landfrauen

Backen mit den Landfrauen

Frisches Brot, fruchtige Strudel, große Torten und kleine Küchlein – wer, wenn nicht die Landfrauen, sind Expertinnen rund ums Backen? Die Landfrauen aus den Fernsehsendungen "Land & lecker" (WDR) und "Landfrauenküche" (BR) verwöhnen uns in diesem Buch das ganze Jahr über mit über 60 süßen und herzhaften Rezepten, von traditionellen Familienrezepten bis zu modern inspirierten Ideen. Wie wäre es mit Brotschnecken, süßen Maultaschen oder einer Apfel-Charlotka? Ob Mini-Gebäck für Gäste oder kreative Resteverwertung – von den Tipps der Landfrauen können auch Stadtkinder viel über das Backen lernen!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Backen ist....Liebe

Ich habe schon unendlich viele Koch-& Backbücher gelesen und die Rezepte ausprobiert, aber keines hat sich so nachhaltig in mein Herz geschlichen wie "Backen mit den Landfrauen", denn dieses Backbuch ist Liebe pur.

Das Backbuch ist ein unglaublich leckerer Rezeptschatz und bietet eine Vielzahl von Lieblingsrezepten der Landfrauen aus den Fernsehserien "Land und lecker "(WDR) und "Landfrauenküche" (BR).

Optisch gibt die Umschlaggestaltung schon erste Eindrücke von den kulinarischen Genüssen, die im Buch zu finden sind und nach einer kurzen warmherzigen Einleitung heißt es auch dann schon - es darf gebacken werden.

Die Rezepte sind leicht verständlich aufgeschrieben, übersichtlich in Zutatenliste und Zubereitung gegliedert und mit echten Hingucker-Fotos versehen. Wer kann da schon Nein sagen, wenn Erdbeertiramisu-Torte, Bergische Mehlspeise, Lauchtorte oder Lagerfeuerpizza perfekt in Szene gesetzt werden, den Leser regelrecht anlachen und sich der Duft der Backwaren aus den Seiten in den heimischen vier Wänden verbreitet.

Hier wird Backen zur Herzensangelegenheit, egal ob Backprofi oder Neuling - die Rezepte sind im Handumdrehen umgesetzt und einfach köstlich.

Meine Favoriten sind der Bratapfel-Auflauf, der mit einer himmlischen Quarkwolke mit krossen Butterstreuseln für Gaumenfreude sorgt, das Tassenbrot - ein kleiner Snack für zwischendurch, der noch warm auf dem Ofen am besten schmeckt, und der Quark-Streusel-Kuchen....einfach göttlich und irgendwie kann man nicht genug von all den kleinen und großen Köstlichkeiten bekommen. Aber auch die Brotrezepte sorgen für ordentlich Abwechslung und verführen mit rescher Kruste zum Reinbeißen.

Am Ende des Buches befindet sich ein Kurzportrait der Landfrauen mit Foto - eine schöne Idee, die das Backbuch noch persönlicher werden werden lässt.

Dieses Backbuch gehört in jedes Küchenregal, um kleine und große Schleckermäulchen zu verzaubern