Cover-Bild Nichts als die Wahrheit
  • Ersterscheinung: 13.03.2014
  • ISBN: 9783641122034
Dieter Bohlen

Nichts als die Wahrheit

Dieter Bohlen kennt nicht nur die ganze Wahrheit, sondern auch keine Tabus: In seinem Buch erzählt er das Abenteuer seines Lebens und enthüllt die bestgehüteten Geheimnisse der Promi-Szene. Herrlich ehrlich, äußerst aufschlussreich und ausgesprochen amüsant!

• Dieses Buch befindet sich bei Kasi in einem Regal.
  • Kasi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Hat mich überrascht

Dieter Bohlen – Nichts als die Wahrheit

Ich bin kein Fan von Biografien und ich habe das Buch auch nur gelesen, weil es gerade im Bücherschrank stand und es gut zu einer Lesechallenge passt.

Überraschenderweise ...

Dieter Bohlen – Nichts als die Wahrheit

Überraschenderweise hat mich das Buch dann aber doch in seinen Bann ziehen können, denn der temporeiche, leicht sarkastische, mit Humor ausgestattete und voller Selbstironie gespickte Inhalt hat mich oft zum schmunzeln und tatsächlich auch zum Nachdenken gebracht.
Mir war zwar „bekannt“, dass Dieter Bohlen mit vielen berühmten Musikern zusammen gearbeitet hat und das seine Langzeitbeziehung zu Naddel und seine Ehe mit Verona sicherlich problematisch waren, dennoch hat mich der Grundtenor des Buches eigentlich überrascht, denn so viel Selbstkritik und Ehrlichkeit sowie die Liebeserklärung zum Ende hin, aber auch an seine erste Frau Erika und den Kindern, hätte ich dem Autor gar nicht zugetraut.
Versöhnliche Worte für Thomas Anders, ein offenes Ohr für Roy Black, eine Entschuldigung an die Kinder und die erste Ehefrau, ein paar Songs für C.C. Catch oder die Zusammenarbeit mit Bonnie Tyler waren nur wenige Themen, die das Buch dann doch noch interessant und vor allem kurzweilig gemacht haben.
Schön fand ich auch zu lesen, dass der junge Dieter Bohlen einige Stolpersteine aus dem Weg räumen musste und ein gutes Verhältnis zu seiner Oma hatte.
Auch das er sich bemüht, bis auf wenige Ausnahmen, im Buch nicht beleidigend zu sein, war eine angenehme Überraschung.
Und sind wir mal ehrlich, wer von uns hat nicht bei einem Lied von Modern Talking oder Blue System mitgesungen oder mitgesummt.

Das Cover ziert natürlich Dieter Bohlen ist ein angehmer Blickfang.

Ich will ehrlich sein, ich hätte das Buch niemals gekauft und das Buch landet bei nächster Gelegenheit wieder im Bücherschrank, damit es einen anderen Leser beglücken kann, aber dennoch hab ich es gern gelesen.

Fazit: Hat mich überrascht und deswegen gibt es 4 Sterne.