Cover-Bild Nebel über Emden
  • Ersterscheinung: 16.02.2015
Dietmar Cuntz

Nebel über Emden

MAINhattan Krimi Band 1
Eine Antwort konnte er nicht geben, weil er die Frage nicht verstand. Lea Schwarz versuchte zu helfen. Sie blickte ihren Sohn an und sagte "Kran-ken-haus". Dabei sprach sie das Wort gedehnt, unter Betonung jeder Silbe. Er konnte mit dem Wort "Krankenhaus" nichts anfangen. Pepe Socz gab er einen Plastiklöwen, behielt selbst ein Plastikpferd. Ralf Schwarz zeigte sich beim Umgang mit den Figuren sehr geschickt. Beim Lenken des Pferdes rief er "Hopp. Hopp. Hüäh".

Dietmar Cuntz ist seit 25 Jahren als Richter am Amtsgericht in Frankfurt am Main tätig und wirkt seit einigen Jahren beratend in der Ethikkommission eines Pflegeheims. Mit seinem Mainhattan-Krimi vermischt er geschickt seine Leidenschaft für Bücher mit seinem Leben in Frankfurt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Sehr spannend

In der Polizei Dienstelle geht ein anonymer Hinweise ein, das es im Emdener Krankenhaus zu einem mysteriösen Todesfall kam. Es bleibt nicht bei dem einen Fall. Die Todesfälle beginnen sich zu häufen. Patienten denen es schon besser ging, versterben plötzlich. Und immer wieder gibt es einen anonymen Hinweis. Pepe beginnt zu ermitteln, und bald stellt sich raus, es gibt viele Verdächtige.
Ich mag den flüssigen Schreibstil von Dietmar Cuntz sehr gerne. Die Ermittler Pepe und Bintje sind richtig toll. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm, die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Von Anfang an rätselt man mit wer der Täter ist, doch das Ende hat mich überrascht.
Diese Krimis sind für mich immer wieder eine tolle Auszeit. Dietmar Cuntz brauch keine blutigen Szenen, um beim lesen die Spannung aufrecht zu halten.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!