Cover-Bild Angst selbst bewältigen
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Dietmar Hansch

Angst selbst bewältigen

Das Praxisbuch

Leiden Sie unter Angstanfällen im Bus oder Einkaufszentrum? Unter Zittern und Erröten beim Halten von Vorträgen? Verderben Ihnen ständige Sorgen den Tag? Unabhängig davon, ob es sich um eine Panikstörung, um Phobien oder anhaltendes Sich-Sorgen handelt: Angsterkrankungen schränken die Lebensqualität erheblich ein. Sie haben die Tendenz, sich auszuweiten und chronisch zu werden. Gehen Sie deshalb sofort und effektiv dagegen vor!
Panikattacken, soziale Phobien, Platzangst und das Befürchten von negativen Ereignissen sind die am häufigsten vorkommenden Ängste. Langfristig erfolgsentscheidend bei der Behandlung von Ängsten ist vor allem die tägliche Selbstkorrektur in den vielfältigen Situationen des Alltags.
Dietmar Hansch gibt aus seiner langjährigen Praxiserfahrung und der aktuellen Angst-Forschung sein umfassendes Hintergrundwissen und detaillierte Anleitungen zur Selbstbehandlung weiter. Die in diesem Ratgeber vorgestellte Synergie-Methode integriert die wirksamsten Techniken zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Dieser sehr fundierte und weitgreifende Ansatz bietet auch Betroffenen mit schon chronischen Angsterkrankungen eine neue Chance, bei denen allzu „einfache Tricks“ nicht geholfen haben.
„Der Weg aus der Angst ist auch ein freudvoller, denn er führt schließlich zu persönlichem Fortschritt und erweiterten Lebensmöglichkeiten.“
Dr. Dietmar Hansch

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Hat mir geholfen mich selbst aus der Grütze zu ziehen

Vor 6 Jahren hatte ich meine erste angstattacke aufgrund eines burnouts oder um es konkret zu sagen, einer Depression. Burnout klingt natürlich besser. Aufopfernd gearbeitet und gelebt… bis alle Reserven erschöpft sind, bis man innehalten und sein Leben verdenken muss. Ein heftiger Moment. Es hat mich drei Jahre gekostet wieder normal und gesund zu leben. Es war heftig. Ich habe es allerdings auch OHNE Hilfe geschafft. Einmal hatte ich 2 Jahre später einen heftigen Rückfall, so dass ich eigentlich zu einer Therapeutin gehen wollte und sollte, doch Termine? Erst 7 Monate später und wer schon einmal einen Zusammenbruch hatte, der weiß… es ist schon hart sich nur dem kommenden Tag zu stellen.
Wie also hinauskommen? Ich besorgte mir dieses Buch und das hat mich auch der Scheisse gezogen. Herr Hansch fängt bei den anatomischen und psychologischen Mechanismen an und setzt dort auch therapeutisch an. Genau das brauchte ich. Ich wollte verstehen. Verstehen was mit mir passiert und wie ich rauskomme. Und was soll ich sagen. Es hat mir geholfen. Einfach unglaublich, aber man MUSS es so oder so selbst in die Hand nehmen. Das muss man aber auch, wenn man eine Therapie macht. Nicht die Therapie ist die Hilfe, sondern das Beiwerk zur Selbsthilfe.
leute, wenn es euch dreckig geht und Angst das Hauptthema ist, dann besorgt euch diese Hilfe!