Cover-Bild 111 Gründe, Lehrer zu sein
  • Ersterscheinung: 15.08.2013
Dietrich von Horn

111 Gründe, Lehrer zu sein

Eine Hommage an den schönsten Beruf der Welt
In diesem Buch geht es um liebenswerte Eigenheiten und bisweilen wunderliche, aber hilfreiche Persönlichkeitsmerkmale von Lehrern, wie zum Beispiel den Hang zum Gebrauch von Radiergummis und roter Tinte. Es geht um die überraschenden Parallelen zwischen einer Unterrichtsstunde und einem Rolling-Stones-Konzert, um soziale Verantwortung und mehr oder weniger liebenswerte Schüler, Eltern und Kollegen. Darum, warum der Hausmeister der wichtigste Mann in der Schule ist und warum Lehrer gar nicht anders können, als immer alles besser zu wissen.
Witzig, hintersinnig und sympathisch erläutert Dietrich von Horn 111 Gründe, Lehrer zu sein und gibt interessante Einblicke in die Lehrerseele. So ist 111 GRÜNDE, LEHRER ZU SEIN das ideale Buch für alle, die Lehrer sind, es mal waren oder noch werden wollen!

• Dieses Buch befindet sich bei Anne-Mie in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Lehrer sein

Dieses Buch habe ich von einem lieben Freund zu meinem Geburtstag bekommen. Eine tolle und passende Idee für eine Lehramtsstudentin. Das Buch umfasst, wie der Titel schon sagt, 111 Gründe für den Lehrerberuf. Einige fallen einem sofort ein, andere sind kreativ und lustig. Das gesamte Buch ist lustig gehalten und macht total Spaß beim Lesen. Die einzelnen Gründe werden jeweils in einem Kapitel dargelegt. Die Kapitel sind kurz und super für zwischendurch. Das Buch eignet sich auch einfach zum Durchblättern und überall ein wenig lesen . Besonders gut hat mir die Kategorie Briefe gefallen.