Cover-Bild Ein Tropfen Mord auf Seide
  • Ersterscheinung: 29.03.2022
Dina Beck

Ein Tropfen Mord auf Seide

Ein viktorianischer Krimi
»Der Chief Constable war nicht der erste Polizist, den Celine je gesehen hatte, und doch war es das erste Mal, dass einer in ihrem Salon saß.« England, 1865: Celine verlässt das aufregende London, um in dem beschaulichen Dorf Roscave mit ihrem Vater eine Schneiderei zu eröffnen. Sie rechnet mit geschwätzigen Nachbarn, langweiligen Nähaufträgen und matschigem Wetter. Dass sie als Hauptverdächtige in einen Mordfall geraten würde, hatte sie nicht erwartet. Um sich zu retten, bleibt Celine nichts anderes übrig, als in die dunklen Abgründe der Dorfgemeinschaft abzutauchen. Schon bald findet sie sich in einem Gewirr aus scharfzüngigen Frauen, lüsternen Pfarrern und unheimlichen Verfolgern wieder. Die Bewohner Roscaves scheinen ihre Geheimnisse mit allen Mitteln bewahren zu wollen. Celine wird schnell klar, dass sie den Mörder finden muss, wenn sie dem Opfer nicht in sein eisiges Grab folgen will.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mord in Roscave

Ein hübsches Cover und ein passender Titel. Wirklich gelungen.

Ein hübsches Cover und ein passender Titel. Wirklich gelungen.

In dem Victorianischen Krimi geht es um die junge Schneiderin Celine, die von London nach Roscave geht, um eine Schneiderei zu eröffnen. Viel ist jedoch in dem kleinen Örtchen nicht los. Doch dann beobachtet Celine nachts, wie bei der Nachbarin ein Mann ein und ausgeht. Und das ist noch nicht alles. Eines Morgens wird die Nachbarin tot aufgefunden. War es wirklich Selbstmord? Und was ist in dieser Nacht wirklich passiert?
Celine fängt an alleine zu ermitteln und bringt damit auch sich in Gefahr...

Ich muss sagen, dass mir der Cozy Krimis gut gefallen hat. Er war spannend und es war nicht so vorhersehbar, wer der Täter ist.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin.
Auch die vielen Hauptprotagonisten habe alle so ihre Eigenheiten aber wirken authentisch.

Ich finde es auch gut, dass hier nicht groß mit Blut und Gewalt umgegangen wird und es trotzdem spannend und unterhaltsam ist.

Man kann schön miträtseln und sich freuen, wenn der Täter zum Schluss geschnappt wird.
Die Beschreibungen wirken auch sehr echt. Ich konnte mich wirklich gut hineinversetzen und habe alles bildlich vor mir gesehen. Wie ein schöner Film für den Abend.

Leider gibt es einen Abzug, da das Ende dann noch eine Überraschung offen lässt, also nicht wirklich abgeschlossen ist. Und eine Fortsetzung gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Sehr schade.
Trotzdem ein gelungener Krimi.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.
Kann ich wirklich empfehlen!