Cover-Bild Bärenstark & Falkenfrei

Neue Fantasiereisen und Meditationen für Kinder
Brigitte Kuka (Illustrator)

Veröffentlicht am 16.02.2021

Reise im Traum

Buchtitel: Bärenstark und Falkenfrei - Neue Fantasiereisen und Meditationen für Kinder
Autoren: Dirk / Jennie Appel

Verlag: Kamphausen Media - Aurum
ISBN: 9783958834446
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 02.06.2020

"Der Wald und die Seele eines Kindes haben vieles gemeinsam: Sie sind beide voller Wunder, bieten Platz für Tiere und Fabelwesen, sind lebendig und funkeln in ihrer einzigartigen Schönheit und Wildheit. Sie sind Räume, in denen Wurzeln tief in die Erde und Äste weit in den Himmel wachsen.
Die neuen Geschichten, Meditationen und Fantasiereisen bilden diese innige Verbindung ab: Sie laden Kinder ein, die Welt der Waldbewohner zu entdecken, ihnen zu helfen und von ihnen unterstützt zu werden. Die Tiere schenken den Kindern Vertrauen, um selbstbewusst und vertrauensvoll ihren Alltag zu erleben. "

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und den Autoren für das Rezensionsexemplar bedanken.
Generell muss ich sagen, dass ich das Prinzip von verschiedenen Fantasiereise- und Meditationsgeschichten für Kinder rund um das Thema Natur wirklich toll finde. Vor allem die Einleitung mit Hinweisen, um Kindern die richtigen Voraussetzungen für eine Meditation oder eine Fantasiereise zu schaffen. Durch eben jenen Einstieg wird auch das Vorlesen durch Laien und ungeübten Leuten erleichtert.
Auch sind die Werte, die das Buch mit seinen Geschichten vermittelt durchaus wichtig. So wird, unter anderem, von Familienzusammengehörigkeit und Freundschaft gesprochen.
Obwohl die Sprache einfach und dadurch für jüngere Leser und Zuhörer sehr gut geeignet ist, werden unglaublich schöne Bilder bezüglich Natur erzeugt, welche sich durchaus in das Gedächtnis der Kinder einprägen können.

Fazit:
Dieses Buch ist unheimlich gut dafür geeignet, um mit allen Kindern eine Fantasiereise anzutreten. Für junge Fans von Natur und Abenteuerreisen und begeisterten Vorlesern ist es auf jeden Fall ein riesen Spaß. Demnach gibt es von mir an dieser Stelle eine absolute Empfehlung!