Cover-Bild Das dritte Herz des Oktopus
Teil 3 der Serie "Die Oktopus-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Dirk Rossmann, Ralf Hoppe

Das dritte Herz des Oktopus

Ralf Hoppe (Sprecher)

Das Jahr 2032, die Weltregierung kämpft gegen die Klimakatastrophe. Aber immer noch sperren und sträuben sich auf der Welt viel zu viele Menschen - wie kann man sie überzeugen, zur Einsicht bringen? Oder sogar - ändern? Ein ehrgeiziger Wissenschaftler hat eine Lösung: Ein Parasit, der unser Denken verwandelt, der uns zu besseren Menschen macht. Doch als ein Verbrecher diesen Parasiten für seine skrupellosen Ziele benutzen will, liegt unser aller Schicksal in den Händen eines kleinen Beamten und einer temperamentvollen Millionärin.

• Dieses Buch befindet sich bei Kiki-Stella in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Leider zu zäh

"Das dritte Herz des Oktopus" ist der dritte Thriller von Dirk Rossmann.

"Das dritte Herz des Oktopus" ist der dritte Thriller von Dirk Rossmann.

Im Jahr 2034 wird gegen die Klimakatastrophe gekämpft. Viele beteiligen sich, aber natürlich gibt es auch starke Kritiker und Gegner. Wie können diese zur Einsicht gebracht werden? Kann ein Parasit das Denken verändern? Und was, wenn dieser für schlechtes eingesetzt wird?

Leider fand ich dieses Hlrbuch nicht sehr gut. Die Geschichte war mir zu langatmig und schleppend. Gleichzeitig hatte ich Probleme mit den vielen Charakteren. Sicher ist das Thema wichtig, denn noch kann ggf das 1,5 Grad Ziel erreicht werden (wenn die ganze Erdbevölkerung zusammen arbeitet). Doch in diesem Thriller fand ich die Dystopie nicht gelungen herüber gebracht.