ein Komponist der tötet, um das Töten zu üben
Ich kannte bislang kein einziges Buch von Dolores Redondo. Ein großer Fehler, wie ich mittlerweile finde.
Dieses Buch hat mich komplett gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Zur Geschichte:
Es wird in ...
Ich kannte bislang kein einziges Buch von Dolores Redondo. Ein großer Fehler, wie ich mittlerweile finde.
Dieses Buch hat mich komplett gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Zur Geschichte:
Es wird in der kompletten Story die Subinspectora Amaia Salazar als Hauptperson geführt. Allerdings wird neben der Gegenwart, der Zeit des Hurrican Katrina in New Orleans auch immer mal wieder zurück gezwitscht in ihre Vergangenheit, genauer in ihre Kindheit, wodurch der Leser sie immer besser verstehen und kennen lernt.
Mir hat das sehr gut gefallen und mir ist das Kind Amaia immer mehr zu Herzen gegangen.
Dann geht es in diesem Thriller in der Hauptsache darum, einen Serienmörder zu fassen, der während diverser Naturkatastrophen ganze Familien auslöscht. Salazar hat natürlich noch mehrere FBI-Kollegen neben sich, die, wie sich im Laufe des Buches herausstellt, teilweise auch ein großes Päckchen mit sich herumtragen. Doch zeitgleich gibt es noch zwei weitere Fallstränge, die parallel zum Serienmörder versucht werden zu klären.
Wie anfangs bereits geschrieben, hat mir dieser Thriller außergewöhnlich gut gefallen.
Das Hörbuch habe ich mir über Audible geholt, da es dort in der ungekürztes Version vorliegt. Das heißt, 20 Stunden, 15 Minuten eingesprochen von Carolina Vera. Eine sehr angenehme Stimme. Sie hat eine tolle Arbeit geleistet, man fiebert bei dem Hörbuch regelrecht mit und kann trotz dass sie ja alle Personen einspricht, alle voneinander unterscheiden.
Ich habe nicht bereut, dass ich mir zusätzlich zum Buch auch das Hörbuch gekauft habe.
Es hat mir sehr gut gefallen.