Cover-Bild Royal Affair
Band 2 der Reihe "Blind Affair"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Don Both, Kera Jung

Royal Affair

Charlotte muss heiraten. Wieder. Den besten Freund des Mannes, den sie liebt und von dem sie ein Kind erwartet. Trevor Stuart ist auch noch groß, sexy, mysteriös und alles, wovon sie je geträumt hat, bevor sie Cameron Cavendish kennen und lieben lernte. Ein Kandidat zum Verlieben, wäre da nicht immer noch Cam, den sie nicht loslassen kann. Ein neues gefährliches Spiel beginnt, ein Spiel bei dem schon bald mehr als zwei Herzen in Gefahr geraten. Als wäre das nicht schon verstörend genug, ist Trevor auch noch der Anwärter auf den schottischen Thron. Zumindest, wenn alles nach den Plänen ihrer Väter läuft, und Charlotte soll seine Königin werden. Das Schicksal ist launisch. Es ist skrupellos, clever und mitleidlos. Und es kennt keine Gnade.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Absolut geniale Fortsetzung

Zwei vor Liebe Verblendete mitten in den Intrigen und den Ränkespielen der englischen und schottischen Monarchie. So geht es mit Charlie und Cam in Royal Affair weiter. Don Both und Kera Jung lassen uns gemeinsam mit den beiden Figuren durch die Hölle in ihrer Geschichte gehen. Moralisch, emotional und auf so viel unterschiedliche Arten, dass ein Satz von Charlie dazu alles aussagt, nämlich

Wie viel Leid kann auf ein Herz einprügeln, bevor es in tausend winzige Splitter zerspringt?

Ob wir dies beantwortet bekommen, das findet sich zwischen den Zeilen und wird von mir an dieser Stelle nicht verraten.

Allerdings macht mich Madame Charlotte weiterhin fast wahnsinnig mit ihrer naiven, egoistisch bisweilen sogar renitent dummen Art und ich kann Trevor nur zu gut verstehen, wenn er mal wieder unausstehlich ist. Wobei, eigentlich tut sie mir mehr leid. Hat nämlich keine Frau dieses Leben und die Zerrissenheit nach Eigenständigkeit und doch dem Drang nach dem anerzogenem Gehorsam verdient, so dass Charlie im Grunde genommen nur verlieren kann, egal was sie tut und ich beim Lesen mal wieder mehr als froh bin, nicht in diese ach so elitäre Welt hineingeboren worden zu sein. Denn kein Privileg der Welt würde für mich aufwiegen, auf ein selbstbestimmtes und freies Leben und vor allem die entsprechende Liebe verzichten zu müssen.

Apropos Trevor, der Kerl ist mir tatsächlich einerseits sehr sympathisch und ich möchte auch so einen und andererseits frage ich mich, was sind seine Beweggründe? Warum benimmt er sich so?

Aber überwiegend ist er für mich eigentlich nur Hachschmacht-Material und wenn ich über diesen Mann lesen kann, dann Ertrag ich doch diese ganze Achterbahnfahrt der Gefühle in der Geschichte nur zu gerne.

Also ist mein Fazit zu dem zweiten Teil der Affair-Reihe tatsächlich, hier ist den beiden Autorinnen wieder eine absolut geniale Geschichte in der adligen Welt mit jede Menge Gefühlen der unterschiedlichsten Art gelungen und ich bereue es in keinster Weise lesend Teil daran gehabt zu haben.