Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2024

Einfach eine tolle Geschichte

Daughters of Moonsight Avenue - Iluminada

Seit Anfang Mai können wir ja die Daughters of Moonlight Avenue in selbiger Straße besuchen und ich habe so meine erste Hexe mit Iluminada von Luna Emberwood aka Lara Kalenborn kennengelernt.

Iluminada ...

Iluminada ist im Blumenhexenzirkel eine Löwenzahnhexe und kann mit ihrer Magie Schönheit zaubern.

Die Arbeit im Blumenladen ihrer Familie macht ihr im Grunde auch viel Spaß und doch merkt man zwischen den Zeilen, dass Ilu irgendwie noch mehr vom Leben erwartet.

Genau dieses Mehr bekommt sie dann auch durch ihr Aufeinandertreffen mit Parker, einem Sohn der Hexenoberschicht. Wir Lesende hingehen bekommen dabei nicht nur eine fantastische Geschichte mit viel Gefühl und wohl dosiertem Spice, sondern auch noch einen Einblick, welche anderen Blumenhexen es noch so gibt und wie eine junge Frau ihr Leben selbst in die Hände nimmt und daran reift.

Hach, ich muss ja sagen, Lara hat eine wirklich tolle Geschichte geschaffen und die Figuren darin gefallen mir ausgesprochen gut, so dass ich am Ende schon traurig war, dieses süße Pärchen gehen lassen zu müssen.

Was allerdings Iluminada mit dem Hexenprinz Parker verbindet und welche Aufgabe dadurch auf sie zukommt, dass verrate ich natürlich nicht und empfehle, lest diese bezaubernde Hexengeschichte selbst, denn hier schlummert einiges, was sich eindeutig lohnt zu entdecken.

Reverse Harem mit überzeugender Crime

MAFIA AFFAIRS / Beautiful Sinners

Lernen wir die Dubh Liath kennen und welche Geheimnisse diese haben. Ach ja, und auch was Jade, diese faszinierende Rothaarige mit ihnen zu tun hat? Warum geht diese bloß jedem einzelnen Mitglied der Dubh Liath so unter die Haut?

All diese Fragen stellen sich nicht nur Declan, Boone, Ren und Kaden, sondern ich mir als Leserin von Mara Hartes Mafia Affairs Beautiful Sinners ebenfalls🤭

Naja und noch ein paar mehr Fragezeichen schwirren da natürlich durch meinen Kopf während des Lesens dieses Bandes der Mafia Affairs, denn Mara hat nicht nur wieder eine heiße Reverse Harem gezaubert, sondern zeitgleich auch noch jede Menge Gefühl und Krimi in die Zeilen mit eingepackt.

Mir hat es wieder unheimlich viel Spaß gemacht und auch wenn der Spice hier relativ niedrig dosiert ist, was überhaupt nicht schlimm ist, so treibt die Geschichte doch meinen Puls erneut in die Höhe und lässt die Hormone wallen. Kein Wunder bei den vier Hotties🤭

Einige Fragezeichen sind tatsächlich auch zum Ende hin verschwunden, dafür aber so ein bis zwei neu hinzugekommen, so dass ich nun sehr gespannt bin, wer da schlussendlich der Bösewicht in dem Ganzen ist und wie es mit Jade und ihren 4 Kerlen so weitergeht.

Tja, soweit mein Fazit zur Geschichte und wenn ihr jetzt dachtet, dass ihr bei mir etwas mehr zum Inhalt bekommt, so muss ich euch leider enttäuschen, denn ich bleibe spoilerfrei. Empfehle euch aber, lest diese Mafia Romance selbst, dann erfahrt ihr nämlich, was da so los ist und lasst euch von den Dubh Liath sowie Maras einmaligen Charme einfangen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

tolle Figuren und viele Gefühle

GRIM KINGS / Dunkle Könige

Wooohoo, was ist das für eine tolle Protagonistin, die uns da in der neuen Reihe #grimkings von @maraharte erwartet.

Wow, Maria Flores ist einfach nur wow.

Am Besten beschreibt sie Demon mit:
Sie ...

Wow, Maria Flores ist einfach nur wow.

Am Besten beschreibt sie Demon mit:
Sie war das neue Oberhaupt des Flores-Clans
Die einzige Patin in Südamerika
Eine Kriegerin
Eine Diva

und Recht hat er. Wobei sie sogar noch so viel mehr ist. Maria ist nicht nur wunderschön, taff und zielstrebig, nein ist genauso gut eine verletzte Seele, liebenswürdig und herzensgut, was sie auch an den passenden Stellen sehr gut zeigt. Ich bin verliebt in diese Protagonistin. Genau wie in ihre 3 Männer, wobei ich da noch nicht mal sagen kann, welcher der 3 mir am besten gefällt. Um solch eine Einschätzung machen zu können, brauche ich dringend den 2. Band liebste Mara.

Aber was ich bereits nach diesem Band sagen kann, ich liebe die Grim Kings und möchte ganz schnell mehr erfahren. Denn dieses Buch ist nicht nur ein Reverseharem, sondern ich finde auch noch ein kleiner Krimi , da es ja doch ein paar Dinge gibt, wo ich zumindest am miträtseln bin und schon so meine Vermutungen habe. Bin auch mehr als gespannt, ob ich da richtig liege und ich liebe unheimlich diesen lockeren, aber trotzdem irgendwie mehr als spannungsgeladenen Schreibstil mit Anklängen einer typisch südamerikanischen Telenovela. Passt ja auch ganz gut, denn das Ganze spielt schließlich in Bolivien.

Also wer sich nicht vor starken, aber trotzdem an den richtigen Stellen sensiblen Frauen fürchtet, gerne heiße Kerle kennenlernen möchte und ebenso Clangeschichten liebt, der/die sollte schnellstens eine Audienz bei den Grimkings erbeten.

Der Dschungel brennt

GRIM KINGS / Dunkle Vergangenheit

Der 2. Teil der Grim Kings hält tatsächlich einige explosive Überraschungen bereit. Ist für mich auch nicht minder hot, wie es der 1. Teil war, denn da brennt zwischendurch fast schon der bolivianische Dschungel rund um Maria und ihre Jungs. Und es werden gottseidank auch so ein bis zwei Geheimnisse gelüftet, damit die/der Lesende sich nicht ganz so unwissend fühlt und die Geschichte ihren Fortgang nimmt. Mara schafft hier nämlich erneut eine düstere, spannungsgeladene Atmosphäre und zeigt trotzdem, dass auch eine taffe, selbstbewusste Lady durchaus ihre Zweifel und schwachen Momente hat, genau wie die drei Herren. Maria versucht dabei weiterhin das Flores-Imperium zu retten, sich dadurch bei ihren Leuten einen Namen zu machen und doch wird sie in jede Menge Intrigen verwickelt, ohne dass sie dafür überhaupt was könnte. All das ist wieder absolut klasse geschrieben und mir gefällt auch ungemein, wie die 3 Männer dabei agieren beziehungsweise eingebunden sind.

Apropos Männer, also für mich sticht da ja mal ganz besonders Mister Überheblich Yago heraus, mit seiner vermeintlich coolen Art. Macht mich der Kerl dezent wahnsinnig, auf positive und auch hin und wieder negative Weise und genau sowas liebe ich an einer Figur unheimlich. Mag ich nunmal Kerle, die ihre Ecken und Kanten haben und doch irgendwie auch ein bisschen Mama-Instinkt in mir auslösen. Hätte ich den Kerl nämlich zwischendrin gerne mal an meinen Busen gedrückt und ihm über den Kopf gestreichelt, um ihm zu vermitteln, dass alles wieder gut wird.

Mein Fazit also zu diesem Teil lautet somit, absolut lesenswert und ich will eindeutig mehr von den 4 sowie natürlich wissen, ob es ein Happy-End im klassischen Sinne gibt oder eben nicht. Bin gespannt liebste Mara, was Du uns da erzählen wirst und hibbel deshalb jetzt auf Teil 3 hin

Veröffentlicht am 14.05.2024

Jade und die vielen Probleme gehen weiter

MAFIA AFFAIRS / Cruel Knights

“Ich war eine pedantische Streberin, die sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden gab.”

Genau dieses Zitat sagt alles aus, was wir zu Jade Fallon, die eigentlich knallharte Agentin, die nun keine mehr ist, wissen müssen.

Denn mit Cruel Knights bringt uns Mara Harte erneut in die Intrigen und dunkelsten Ecke von London und in die Welt der vier heiß-kalten Jungs der Dubh Liath.

Aber erfahren wir diesmal mehr über ihre Geheimnisse oder warum sie so geworden sind?

Also ich sag mal so: Declan, Boone, Ren und Kaden öffnen ihre Herzen für diese rothaarige Rassefrau. Und nicht nur diese 😉❤️‍🔥

Dieser Band der Mafia Affairs ist auch erneut in Maras unvergleichlich spannenden spicy Schreibstil und der Krimianteil ebenso sehr gut eingearbeitet.

Nur sind leider immer noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf, denn so wirklich alles ist noch nicht aufgedeckt und mir fehlen noch so ein bis zwei Puzzelteile🙈 also liebe Mara ich bitte um baldige Aufklärung, damit mein kleines Leseherzchen endlich glückselig und befriedigt sein kann.☺️🤭

Tja, soweit also mein Fazit zur Geschichte und wenn ihr jetzt dachtet, dass ihr bei mir etwas mehr zum Inhalt bekommt, so muss ich euch leider enttäuschen, denn ich bleibe weiterhin spoilerfrei. Empfehle euch aber, lest diese Mafia Romance selbst, dann erfahrt ihr nämlich, was da so los ist und lasst euch von den Dubh Liath sowie Maras einmaligen Charme einfangen. Es lohnt sich auf jeden Fall.