Cover-Bild Tagebuch für Paare. Zum Ankreuzen und Ausfüllen und Malen
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Doro Ottermann

Tagebuch für Paare. Zum Ankreuzen und Ausfüllen und Malen

Zum Kennenlernen, Verlieben, Zusammenbleiben und Erinnern
Zu zweit ist alles schöner! Auch das Tagebuchschreiben. Doro Ottermann liefert liebevolle, hintersinnige und witzige Tagebuchseiten, die man gemeinsam oder allein ausfüllen kann. So kann man gute und schlechte Zeiten in Worten und Zeichnungen dokumentieren und schöne Erinnerungen schaffen. Gleichzeitig bietet das Tagebuch Anregungen und Raum für Liebeserklärungen, Wutausbrüche und geheime Wünsche an den Partner. So kommt vielleicht manches an den Tag, was sonst leider ungesagt bliebe ...

• Das charmante Mitmachbuch für Paare zum Ankreuzen, Ausfüllen und Reinmalen
  • Zum Kennenlernen und als bleibende Erinnerung an schöne, turbulente, verliebte, verkrachte, gute alte Zeiten
  • Für alle, die zu zweit sind - ob frisch verliebt oder zur Auffrischung der Liebe.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wir finden es toll

Wie ihr vielleicht schon wisst, schreibe ich sehr gerne Tagebücher jeglicher Art. Egal ob im Alltag oder auf Reisen – ich mag es, besondere Momente festzuhalten, um sie dann „nochmal erleben“ zu können. Vor kurzem habe ich dann zufällig Doro Ottermanns „Tagebuch für Paare“ entdeckt und war gleich ganz angetan.

Das Buch ist ungefähr im Format DIN-A6 und somit sehr handlich, auch für unterwegs. Die Tagebuchseiten sind in schwarz-weiß gehalten und bieten abwechslungsreiche Fragestellen zum Ausfüllen und Ankreuzen. Für Ausfüll-Fragen ist dann auch genug Platz zum Schreiben vorhanden (siehe Beispielseiten unten). Pro Tag steht je eine Doppelseite zur Verfügung, die Fragen sind teilweise ernster, teilweise sehr unterhaltsam – so macht das Tagebuch immer wieder aufs neue Spaß.

Vor einigen Jahren hatte ich von Doro Ottermann schon mal ein Reisetagebuch, dass dem Paartagebuch sehr ähnlich war – dementsprechend war ich auch vom Paartagebuch wieder vollkommen begeistert. Wir haben uns tatsächlich drauf gefreut, gemeinsam die Fragen durchzulesen und zu beantworten. Da gab es immer einen kleinen Überraschungseffekt, welche Fragen wir heute bekommen werden. Durch die Gespräche haben wir viel gemeinsam reflektiert, das hat uns einander definitiv noch näher gebracht – und wir hatten sehr viel Spaß. Meine liebsten Fragen waren die, bei denen wir kreativ etwas zeichnen mussten.

Wir sind seit einigen Wochen dabei und haben diese Tagebuch-Tradition schon sehr lieb gewonnen. Für gerade mal fünf Euro bekommt man hier viel Spaß und die Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten. Von uns gibt es eine klare Empfehlung!