Cover-Bild Bobo & Hasi auf dem Töpfchen
Band 1 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Bobo & Hasi Pappbilderbücher ab 12 Monate"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Dorothée Böhlke

Bobo & Hasi auf dem Töpfchen

Markus Osterwalder (Herausgeber), Dorothée Böhlke (Illustrator)

Hier kommen Bobo & Hasi, die neuen Pappbilderbücher für die allerkleinsten Bobo-Fans.

Aufs Töpfchen gehen will gelernt sein! Zusammen mit dem kleinen blauen Kuschelhasen meistert Bobo Siebenschläfer diese Aufgabe kinderleicht – und natürlich mit viel Spaß.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wunderschön

Bobo Siebenschläfer bezaubert uns immer wieder aufs Neue und daher lesen wir seine Geschichten immer wieder vor. Gerade für die kleineren Bobo-Freunde dürften die Bilderbücher ganz interessant sein, denn hier warten kleine, ganz zauberhaft illustrierte Geschichten auf sie.

In diesem Buch entdeckt Bobo, zusammen mit seinem kuscheligen Freund Hasi, das Töpfchen und nimmt von seiner Windel Abschied.

Die Seiten selbst sind sehr stabil und auch das Format ist sehr praktisch, passt es doch gut in Kinderrucksack oder Tasche. Die Illustrationen selbst sind einfach süß und die Farben kräftig und fröhlich. Da macht schon alleine das Anschauen der Bilder viel Freude.

Insgesamt ist das Bilderbuch wunderschön und lädt zum Vorlesen und Mitmachen ein. Vielleicht wird bei der Lektüre auch das eigene Töpfchen wieder interessanter. Für Bobo wird die Windel natürlich schnell uninteressant und so wendet sich der sympathische kleine Freund schnell dem Töpfchen zu.

Fazit: Kleine Bobo-Freunde werden an dieser entzückenden Geschichte ihre Freude haben.