Cover-Bild Per Anhalter durch die Galaxis.
  • Verlag: Zweitausendeins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 19.08.2013
Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis.

Die 4 Bände der Trilogie: Per Anhalter durch die Galaxis / Das Restaurant am Ende des Universums / Das Leben, das Universum & der ganze Rest / Macht's gut und danke für den Fisch
Benjamin Schwarz (Übersetzer)

Die komische SF-Odyssee mit Arthur Dent beginnt dort, wo klassische SF-Romane oft aufhören: Die Erde geht futsch. Später geht es um einen Krieg der Sterne, eine Party, die schon in die vierte Generation geht, nur weil die Leute nicht nach Hause wollen, und um Arthur Dent, der Fliegen gelernt hat. „Es ist alles völliger Blödsinn, und es ist wunderbar“ (NY Times). Willkommen in der „weisen, grotesken und süchtig machenden Welt von Douglas Adams“ (Stephen Fry). Die 4 Bände der Trilogie „Per Anhalter durch die Galaxis“, „Das Restaurant am Ende des Universums“, „Das Leben, das Universum und der ganze Rest“ und „Macht’s gut und danke für den Fisch“.

Auf einem Zeltplatz nahe Innsbruck empfing Douglas Adams die Inspiration zu der Geschichte, die sein und unser aller Leben verändern sollte: Er selbst war per Anhalter auf dem Weg durch Europa, als er leicht berauscht beim Blick in den Sternenhimmel die Idee zu der Science-Fiction-Reihe hatte.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Douglas Adams

Eine bekanntesten Sci-Fi Romane, mit dem unverwechselbaren Humour und Witz von Douglas Adams. Obwohl es ein relativ kurzer Roman ist, ist er vollgepackt mit kleveren Sprüchen und trockenen Humor, der erst zündet wenn man etwas darüber nachdenkt. Nicht für jeden etwas aber für mich auf jeden Fall. Besitze daher zwei Exemplare, eins zum markieren und lesen und eins zum aufbewahren und nur für das Regal.

Ein zeitloser Klassiker, den jeder einmal gelesen haben sollte oder wenigstens reingelesen haben sollte.