Cover-Bild Was DIE KINDERÄRZTE raten
  • Verlag: humboldt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Dr. med. Gerald Hofner, Dr. med. Stefan Schwarz, Dr. med. Silvia Fernández Rodríguez, Dr. med. Kristin Zwenzner, Dr. med. Maria Zeising

Was DIE KINDERÄRZTE raten

Gesunde Entwicklung, typische Krankheiten, richtiges Verhalten in Notfällen. Alles, was du wissen musst - verständlich erklärt. Für Eltern von 0-6-jährigen Kindern
Wie schützen wir unser Kind gegen Infektionen? Hört und sieht unser Kind gut? Was sollten wir bei Fieber, Bauchschmerzen oder Husten tun? Für ihren Ratgeber haben DIE KINDERÄRZTE die häufigsten Fragen gesammelt, die ihnen Eltern stellen. Fundiert, verständlich und auf Augenhöhe erklären sie, was es zu den Themen Entwicklung, Ernährung, Kinderkrankheiten, psychische Beschwerden, Notfälle oder dem Besuch beim Kinderarzt zu wissen gibt. Sie geben hilfreiche Tipps für Zuhause, damit Eltern Symptome besser einschätzen und ihren Kindern helfen können. Außerdem erklären sie ärztliche Behandlungsmöglichkeiten und beantworten, wann der Besuch in der Kinderarztpraxis ratsam ist. Ein Ratgeber, der in keiner Familie fehlen sollte.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Was DIE KINDERÄRZTE raten (ISBN: 9783842616752)Newinka18s avatar
Rezension zu Was DIE KINDERÄRZTE raten von Dr. med. Gerald Hofner

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Newinka18s avatar
Newinka18vor einer Minute
In drei großen Kapiteln (Das kranke Kind, das gesunde Kind und Medikamente und Notfälle) werden Eltern hier viele nützliche Informationen an die Hand gegeben. So kann man sein Kind in den ersten sechs Jahren (und darüber hinaus) hoffentlich gut begleiten.

Erfahrene Kinderärzte und eine Psychiaterin geben einen Überblick über die Symptome, Risiken und Behandlung von typischen Kinderkrankheiten und Infekten im Kindesalter. Dazu gibt es Informationen zu Impfungen und der Hausapotheke. Auch das Thema Kinder - und Jugendpsychiatrische Fragen bekommt einen Abschnitt.

Eine gute Lektüre, als Nachschlagewerk für mich jedoch nicht übersichtlich genug. Da finde ich Informationen anderswo schneller. Aber eine gute Basis um sich über Kindergesundheit zu informieren und einige Infos im Gedächtnis abzuspeichern.