Cover-Bild Mood Food
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Drew Ramsey

Mood Food

Wie du mit dem richtigen Essen zu innerer Balance findest
Cornelia Stoll (Übersetzer), Rita Gravert (Übersetzer)

Warum das richtige Essen für unser mentales Wohlempfinden so wichtig ist
 Dieser revolutionäre  Bestseller  des  renommierten Psychiaters Drew Ramsey  erklärt , wie wir mit der richtigen Ern ä hrung  unsere Psyche und unser Gehirn maßgeblich stärken können .

Unsere g eistige Gesundheit häng t  weitaus mehr mit unserer Ernährung zusammen als bislang bekannt. Dass psychische Krankheiten in der westlichen Gesellschaft geradezu epidemisch um sich greifen, hängt auch mit der Art und Weise zusammen, wie wir uns ernähren. Oft glauben wir, uns gesund zu ernähren, vergessen dabei aber für das Gehirn wichtige Nährstoffe. Welche zwölf das sind, in welchen Lebensmitteln sie zu finden sind und wie wir unsere  Stimmung  von heute auf Morgen  verbessern  können und zu einer neuen inneren Balance finden, erklärt der Vorreiter der "Nutri-Psychatrie", Drew Ramsey, anhand leicht verständlicher Beispiele, Rezepte und einem einmaligen Einblick in die Funktionsweise unseres Gehirns.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gutes für die Psyche

In dem Buch „Moon food, wie du mit dem richtigen Essen zu innere Balance findest,“führt uns der amerikanische Psychiater Dr. Drew Ramsey in die richtige Ernährung ein.
Hier die Nahrung für die Psyche ...

Hier die Nahrung für die Psyche und bei Depressionen berichtet.
Eigentlich lese ich wenige Ratgeber, aber dieses Thema interessierte mich, da ich einige Personen mit der Krankheit in der Familie habe.
Da gibt es demnächst Buchgeschenke.
Ich fand die Erklärungen sehr informativ.
Am Ende gibt es eine 6 Wochen Diät, in dem den Betroffenen auch Fragen gestellt.
Ich war erstaunt, das ich unbewusst einiges schon länger das richtige auf den Tisch gebracht habe.
Die Rezepte sind gut erklärt und leicht nach zu machen.
Dieser Ratgeber ist empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Noch viel Luft nach oben

Warum das richtige Essen für unser mentales Wohlempfinden so wichtig ist
Dieser revolutionäre Bestseller des renommierten Psychiaters Drew Ramsey erklärt, wie wir mit der richtigen Ernährung unsere Psyche und unser Gehirn maßgeblich stärken können.
Unsere geistige Gesundheit hängt weitaus mehr mit unserer Ernährung zusammen als bislang bekannt. Dass psychische Krankheiten in der westlichen Gesellschaft geradezu epidemisch um sich greifen, hängt auch mit der Art und Weise zusammen, wie wir uns ernähren. Oft glauben wir, uns gesund zu ernähren, vergessen dabei aber für das Gehirn wichtige Nährstoffe. Welche zwölf das sind, in welchen Lebensmitteln sie zu finden sind und wie wir unsere Stimmung von heute auf Morgen verbessern können und zu einer neuen inneren Balance finden, erklärt der Vorreiter der „Nutri-Psychatrie“, Drew Ramsey, anhand leicht verständlicher Beispiele, Rezepte und einem einmaligen Einblick in die Funktionsweise unseres Gehirns. (Klappentext)

Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich das Buch mit seinen vielen Informationen und Fakten im Theorieteil „erschlagen“. Das war mir zu viel teilweise neues Wissen auf einmal. Es hat mich auf jeden Fall nicht angesprochen. Der Praxisteil mit den Rezepten kam leider auch nicht gut bei mir an. Es ist eine Aufzählung, ja fast Auflistung von Rezepten, aber ohne jegliche Fotos. Auch wäre es vorteilhafter, wenn jedes Rezept mit einer neuen Seite beginnen würde. Die Überschriften haben die gleiche Schriftgröße wie der Text und es ist schwer die einzelnen Rezepte wieder zu finden. Gesamtgesehen habe ich das Layout nicht ansprechend gefunden. Vielleicht lag es aber auch an der eBook-Version. Den Ansatz zu diesem Buch finde ich gut, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen.