Cover-Bild Höllenqual
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.10.2022
Ed James

Höllenqual

Josef Vossenkuhl (Sprecher), Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Er entführt seine Opfer, hält sie über Wochen gefangen und setzt sie unerträglicher Folter aus – diese Geschichte lässt einem das Blut in den Adern gefrieren!

Auf einer Landstraße in Oxfordshire wird eine ausgemergelte junge Frau gefunden. Die Polizei geht von einer Drogensüchtigen aus, doch Detective Aidan Corcoran ahnt, dass hier ein grausames Verbrechen geschehen ist. Und seine Vermutung wird bald zur Bestätigung: Das Opfer weist Fesselmale auf und wurde über Wochen festgehalten und ausgehungert. Um mehr über den Täter und seine Motive herauszufinden, wird die Kriminalpsychologin Dr. Marie Palmer zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie soll ergründen: Gibt es womöglich noch mehr Opfer, die in genau diesem Augenblick höllische Qualen erleiden müssen?

Ungekürzte Lesung mit Josef Vossenkuhl
13h 7min

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Höllenqualen ohne Frage.

Der Titel spricht schon Bände & er passt zu diesem Thriller wirklich gut. Er entwickelt & entblättert sich eher langsam. Die beiden Protagonisten Detective Corcoran & Kriminalpsychologin Palmer müssen sich erst einmal etwas einspielen & sich aneinander gewöhnen, aber ich mochte sie sehr gerne als Ermittlerteam. Da sie authentisch menschlich gezeichnet wurden. Die Opfer machen unterschiedliche grausame Martyrien durch und man rätselt lange wer denn dahinter steckt. Dem Synchronsprecher Josef Vossenkuhl habe ich sehr gerne gelauscht. Er hat eine angenehme ausdrucksstarke Stimme & variiert damit sehr gut. Von mir gibt es eine Hörempfehlung & ich werde den Autor mal im Blick behalten, denn es klang an das es wohl eine Reihe werden könnte, hoffentlich mit den beiden wieder als Team. :)