Cover-Bild Europäische Union und mediale Öffentlichkeit
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 242
  • Ersterscheinung: 04.2004
  • ISBN: 9783931606503
Edmund Lauf, Jochen Peter, Hans Kleinsteuber, Helmut Scherer, Patrick Donges, Hartmut Wessler, Martin Stock, Christoph O Meyer, Barbara Thomass, Martha Kalantzi, Simone Vesper, Siegmar Schmidt, Jens Tenscher

Europäische Union und mediale Öffentlichkeit

Theoretische Perspektiven und Befunde zur Rolle der Medien im europäischen Einigungsprozess
Lutz Hagen (Herausgeber)

Wie lassen sich die Funktionen der Massenmedien im Europäischen Einigungsprozess deskriptiv und normativ fassen? Wie wird Europa in Medien aus unterschiedlichen Ländern faktisch dargestellt und welche Wirkungen hat dies? Welchen Beitrag leisten die Medien zur grenzüberschreitenden Diskussion und zur Entwicklung europäischer Identitäten?
Der Sammelband gibt Anworten auf diese Fragen. Er präsentiert theoretische Erörterungen und aktuelle Forschungsergebnisse zur öffentlichen und veröffentlichten Kommunikation über die Europäische Union und den europäischen Einigungsprozess.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.