Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen Produktdarstellung
Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Annekaryn Tiele (Autor)

Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen

Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten

Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten
noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Europäische Union und mediale Öffentlichkeit Produktdarstellung
Edmund Lauf (Autor), Jochen Peter (Autor), Hans Kleinsteuber (Autor), Helmut Scherer (Autor), Patrick Donges (Autor), Hartmut Wessler (Autor), Martin Stock (Autor), Christoph O Meyer (Autor), Barbara Thomass (Autor), Martha Kalantzi (Autor), Simone Vesper (Autor), Siegmar Schmidt (Autor), Jens Tenscher (Autor)

Europäische Union und mediale Öffentlichkeit

Theoretische Perspektiven und Befunde zur Rolle der Medien im europäischen Einigungsprozess

Wie lassen sich die Funktionen der Massenmedien im Europäischen Einigungsprozess deskriptiv und normativ fassen? Wie wird Europa in Medien aus unterschiedlichen Ländern faktisch dargestellt und welche Wirkungen hat dies? Welchen Beitrag leisten die Medien zur grenzüberschreitenden Diskussion und zur ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Das inszenierte Medienereignis Produktdarstellung
Helmut Scherer (Autor), Daniela Schlütz (Autor)

Das inszenierte Medienereignis

Die verschiedenen Wirklichkeiten der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest in Hannover 2001

Das Saalpublikum ist nur eine Requisite. Wenn die Medien über ein Ereignis berichten, dann bekommt dieses einen spezifischen Wirklichkeitscharakter. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Fernsehen ein Event selbst organisiert, um dieses live zu übertragen. Das Ereignis wird so inszeniert, dass es auf ...

PREIS:
5,00 €