Cover-Bild Sanjis Food Wars
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Eiichiro Oda, Shun Saeki, Yuki Morisaki, Yuto Tsukuda

Sanjis Food Wars

Antje Bockel (Übersetzer)

Ein Mann füllt die Mägen aller, egal ob Freund oder Feind, ohne die Hungrigen im Stich zu lassen. Ein Spin-off der ONE PIECE-Reihe, mit dem Smutje und Strohhut-Piraten Sanji in der Hauptrolle. Immer auf der Suche nach unbekannten Zutaten und erstklassigen Gerichten frönt er seinen zwei Leidenschaften, Frauen und dem Kochen!!

Dieser Einzelband beinhaltet sechs verschiedene Episoden aus Sanjis Leben als Koch und Mitglied von Ruffys Piratenbande, zusammengestellt und serviert von den Machern von FOOD WARS.

Ein Leckerbissen für alle Sanji- und ONE PIECE-Fans!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein Muss für alle Sanji-Fans

"One Piece" gehört nicht nur seit jeher zu meinen liebsten Animes, sondern auch die Mangas haben es mir angetan. Umso mehr freut es mich, dass es mit "Sanjis Food Wars" nun einen weiteren Band gibt, der speziell für Fans von Sanji erschienen ist. Meine Erwartungen waren enorm hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

In diesem Band sind insgesamt sechs Geschichten enthalten, in denen Sanjis Kochkünste besonders gefragt sind, aber auch seine Anfänge bei der Strohhutbande. Besonders schön ist dabei, dass man in diesem Manga viel Zeit in Sanjis Zeit auf der Baratié, einem schwimmenden Restaurant, gewidmet hat.

Egal, ob Freund oder Feind: Wenn es ums Essen geht, ist Sanji immer mit Herzblut dabei und bekocht seine Gäste - und manchmal auch Gefangenen - mit den besten Zutaten und Gewürzen und zaubert aus manchmal nur wenigen Lebensmitteln ein Sternegericht, bei dem so manch anderer Koch vor Neid erblassen kann.

Die sechs Geschichten hat man fast allesamt bereits im Laufe von "One Piece" kennen gelernt, was den Lesespaß aber nicht im Geringsten geschmälert hat. Die Geschichten sind allesamt toll gezeichnet, man trifft auf liebgewonnene Figuren und somit ist dieser Spezialband ein tolles Goodie für alle Fans von "One Piece".