Cover-Bild LINI’S SWEETS - Vegan backen mit Eileen
Band der Reihe "PAPERISH Backbuch"
  • Verlag: PAPERISH Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Eileen Pesarini (Lini's Bites)

LINI’S SWEETS - Vegan backen mit Eileen

Backbuch mit 100 zuckerfreien glutenfreien Rezepten für Snacks, Torten, Kuchen, Desserts, Brot backen und Baby-breifrei
LINI'S SWEETS – Vegan backen mit Eileen .
Das neue Backbuch von Eileen Pesarini, der Gründerin von Lini's Bites.

Eileen Pesarini beschreibt Backen als ihre Art der Meditation. Die Gründerin des Start-ups Lini's Bites, die es bereits mit ihrem ersten veganen Backbuch NATURAL SWEETS auf die Bestsellerlisten schaffte, legt nun ihr zweites Backbuch vor.

Mit LINI’S SWEETS gelingt Eileen es erneut, ihre Leidenschaft für das Backen unter Beweis zu stellen. Sie kreiert mit wenig Aufwand vegane sowie glutenfreie Rezepturen für gesunde Süßigkeiten und verzichtet dabei auf raffinierten Zucker.

Neben Desserts, Kuchen und schnellen Snacks widmet Eileen in LINI’S SWEETS ein ganzes Kapitel mit nussfreien Rezepten ihren Leserinnen und Lesern mit Nussunverträglichkeiten. Freunde des schnellen Backens werden in den Kreationen aus nur 5 Zutaten fündig und können sich auf besonders einfache Zusammenstellungen freuen. Eileens große neue Leidenschaft gilt der breifreien Ernährung für Babys. Mit viel Liebe zaubert sie in LINI'S SWEETS gesunde Köstlichkeiten für die Kleinsten und erzählt dabei allerlei Wissenswertes über breifreie Ernährung. Auch in LINI'S SWEETS führt Eileen wieder mit viel Charme in die Basics des veganen Backens ein und verrät leicht verständlich und mit vielen persönlichen Tipps die Erfolgsgeheimnisse ihrer Rezepturen.

• Über 100 neue, erprobte Rezepte
  • Einfach vegan und glutenfrei backen
  • Frei von raffiniertem Zucker
  • Wissenswerte Backtipps und Grundzutaten
  • Inkl. breifreier Ernährung für Babys
  • Großer Einleitungsteil mit wertvollen Infos zum gesunden Backen
  • Stabiles Hardcoverbuch
  • Mit Fadenbindung, Kapitalband und dickem Naturpapier
  • Einzigartige Goldfolienprägung als Highlight auf dem Cover
  • Der Umwelt zuliebe wird auf Einschweißfolie verzichtet

• Dieses Buch befindet sich bei pathome in einem Regal.
  • pathome hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolle Auswahl

Lini's Sweets ist ein veganes Kochbuch, was 100 zucker- und glutenfreie Rezepte für Torten, Kuchen, Snacks, Desserts, Brote, Breifrei und mehr verspricht.

Gleich zuallererst - soviel wie in diesem Buch ...

Gleich zuallererst - soviel wie in diesem Buch habe ich wohl bislang in keinem Buch markiert. Der erste Eindruck war also schon Mal sehr positiv.

Das Backbuch beginnt mit ein paar allgemeinen Einleitungen, wie die Geschichte der Autorin, ihre Vision und Ernährung sowie zuckerfrei Tipps, Backtipps, Grundzutaten und einem Abschnitt über Babyernährung.

Diese Einleitung finde ich kompakt und sehr informativ ohne zu ausufernd zu werden.

Danach folgen die Rezepte unterteilt in Basisfrühstück, Frühstück, Brote&Brötchen, Nussfrei, 5-Zutaten-Rezepte, Snacks&Leckereien, Kuchen, Desserts und Breifrei für Kleine.

Zu jedem Rezept gibt es ein leckeres Bild, was einem direkt das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Super finde ich auch, dass man auf einen Blick sieht, ob man einen Mixer benötigt. Auch wird bei vielen Rezepten Alternativen angegeben, um das Gericht nussfrei zuzubereiten sowie die Portionsgrößen angegeben.

Besonders begeistern konnten mich unter anderem folgende Rezepte:
Weiße Schokolade, Apfel-Zimt-Schnecken, Laugenbrötchen, Schoko-Himbeer-Muffins, Schokochip Kekse, Donauwelle, Apfelkuchen, Bienenstich, Maulwurfkuchen.
Natürlich sind auch Pancakes und Waffelrezepte enthalten, die ich unbedingt noch ausprobieren muss.

Gestern habe ich den Apfelkuchen gebacken und gerade gekostet. Dafür, dass er gluten-, zuckerfrei und vegan ist, ist er wirklich gut und eine super Ergänzung zu meiner bewussten Ernährung, wenn man mal etwas Süßes möchte.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Die Auswahl ist riesig und es sind viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten.