Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Toller Auftakt

Bradwood Studios

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Eloise mag es geordnet und ruhig. Sie ist perfektionistisch und will alles selbst in die Hand nehmen.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen ...

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen seines Vaters gerecht werden, obwohl er selbst eigentlich etwas anderes will.

Das Buch enthält eine Menge Wissen über die Film- und Musikindustrie. Es ist gespickt mit Namen von Schauspielern, Filmzitaten, Filmtiteln sowie Lieder samt Sänger/Band.
Manchmal konnte ich mit den Filmen oder Liedern nicht viel anfangen, einige kennt aber wohl jeder.

Die Story ist ganz süß aufgebaut und man wird zeitweise richtig gut mitgerissen. Auch gab es ein paar Momente, die mein Herz zum klopfen brachten bzw. mit ein Stich versetzte.

Das "Drama" zum Ende war mir etwas zu sehr Miscommunication, hat aber die Geschichte auch gut abgeschlossen.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut dargestellt und ich konnte mich auch prima in sie hineinversetzen. Beide tragen einen Rucksack und haben es nicht so leicht mit ihren Eltern.

Dieser süßen Romance mit tollen Setting vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Insight - Dein Leben gehört mir

Diese Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller.

In diesem Buch dreht sich alles um Valerie Sophie, die sich eine Karriere als Influencerin aufgebaut hat.
Social Media kann einen fertig machen ...

Diese Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller.

Social Media kann einen fertig machen und genau das zusammen mit Stalking muss Valerie am eigenen Leib erfahren.
Zur Hilfe kommt ihr dabei Paul, den die von früher kennt, der nun Polizist ist.

Ansich finde ich das Thema über Stalking und was Social Media alles macht, sehr wichtig. Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht abholen.
Auch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin und habe keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Ihre Reaktionen waren für mich manchmal zu viel.
Ebenso empfand ich die teilweise derbe Sprache nicht so passend.
Mehrmals habe ich den Kopf geschüttelt und mich sogar über bestimmte Szenen aufgeregt

Die Geschichte endet mit 2 Epilogen jeweils einen aus der Sicht von Valerie und Paul.

Mein Gedanke danach...
Wie verstört kann man nach einem Buch sein? JA!!

Leider konnte mich die Geschichte und besonders das Ende nicht überzeugen. Daher vergebe ich 2 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

French Kissing in New York

🗼»Ich habe Mist gebaut, okay? Ich war in dem Märchen gefangen, das nur in meinem Kopf existierte.«🗼

Eine Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst.

Margot kommt aus einem kleinen ...

Eine Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst.

Margot kommt aus einem kleinen Dorf aus Frankreich nach New York und muss erstmal lernen, sich zurecht zu finden. Dabei ist Ben oft an ihrer Seite und unterstützt sie.
Ben ist hilfsbereit und behält alles im Blick.

Das Buch ist aus der Sicht von Margot geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr schnell durch die Story.

Die Geschichte entführt und in die Gastronomie und bietet gleichzeitig eine Art Sightseeing samt kulinarischen Köstlichkeiten in New York. Auch sind einige Wissenswerten Dinge rund um Essen erklärt.
Insgesamt empfand ich das drum herum etwas zu ausschweifend und zu wenig tatsächlich von der eigentlichen Liebesgeschichte.
Auch tat ich mich teilweise mit den französischen Bezeichnungen schwer.

Bei den letzten Zeilen hatte ich eine Gänsehaut. Es ist wahrlich ein perfektes Ende für diese Geschichte, auch wenn es recht schnell kam.

Dies ist eine süße Story um Träume und was man aus sich machen möchte. Kraft, Dinge zu tun ohne zu wissen, was auf einen zu kommt. Eine Geschichte für zwischendurch für jüngere Leser.
Leider kam mir die Liebesgeschichte insgesamt zu kurz und das drum herum mit dem Beruf des Koches und den Zusammenhängen in der Gastronomie nahm mir zuviel Raum ein. Auch fehlte mir die Tiefe und mehr Gefühle. Dieses tolle Prickeln und Knistern, wenn sich etwas anbahnt.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Sehr emotional

Golden Bay − How it feels

❤️ »Er sollte nicht hier sein. Nicht auf dieser Insel - und erst recht nicht in diesem Raum. Mit mir.« ❤️

Dies ist Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe.

Ember hat eine schwierige Kindheit hinter sich und ...

Dies ist Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe.

Ember hat eine schwierige Kindheit hinter sich und etwas Schlimmes erlebt. Auch kann sie Holden nicht verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat.

Holden ist ebenfalls zurück auf Golden Bay. Er hat etwas düsteres an sich, man kann ihn nicht so richtig einschätzen. Auch hat er ein Geheimnis, wieso er damals Golden Bay verlassen hat. Nun ist er zurück und möchte auch Ember zurück.

Dieser Band ist aus der Sicht von Ember geschrieben.

Die Insel und ihre Bewohner wurden sehr detailreich beschrieben. Man lernt die Clique um Ember und Holden gut kennen und ich konnte mich in die Momente mit allen super gut hineinversetzen und habe auch die jeweilige Stimmung gespürt.

Zum Ende hin wird eins der vielen Geheimnisse gelüftet und dies zu lesen, wie das beschrieben wurde, den Schmerz von Ember beim Lesen zu spüren, ging mir direkt ins Herz. Diese Emotionen.

Wow. Und dann der letzte Satz. Mein Gedanke war dabei nur - wie das ist der letzte Satz? Wie geht es weiter? Daher bin ich sehr gespannt auf den 2. Band aus Holdens Sicht und vergebe 4,5 von 5 ⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Toller Auftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

🍋 »Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.« 🍋

Zeilenflüstern ist der 1. Band der Sweet Lemon Agency Reihe.

Clara ist zurückhaltend, aber auch sehr stark und erfrischend.

Noel hat sich ...

🍋 »Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.« 🍋

Zeilenflüstern ist der 1. Band der Sweet Lemon Agency Reihe.

Clara ist zurückhaltend, aber auch sehr stark und erfrischend.

Noel hat sich selbst verloren und ist sehr unzufrieden mit seinem Leben und wie es sich entwickelt hat.

Diese Geschichte habe ich größtenteils als Hörbuch gehört und bin von der Umsetzung und die perfekt zur Story passenden Sprechern begeistert.

Ich habe mich immer wieder aufs Weiterhören und wieder eintauchen in die Geschichte gefreut. Dabei ist die Story gespickt mit einer Vielzahl an Emotionen, die mich komplett erreichen konnten.

Auch ich bin wie Clara dem Hörbuch-Sprecher Noel ein klein wenig verfallen, konnte die Handlungen beider gut verstehen und mich in sie hineinversetzen, was nicht zuletzt dadurch einfacher war, da das Buch aus beider Sichten geschrieben ist.

Die Nebencharaktere besonders Claras Kollegen aus der Werbeagentur habe ich direkt ins Herz geschlossen, da hat jede Figur einen eigenen besonderen Charakter, der zur Story beiträgt. Daher freue ich mich auch besonders auf die Fortsetzungen dieser Reihe, da die Nebencharaktere darin ihre jeweiligen Hauptrollen haben und man all seine liebgewonnenen Protagonisten wiedersieht.

Die Geschichte ist spritzig, teils witzig, teils geht sie direkt ins Herz.

Ich hatte wundervolle Lese-/Hörstunden und vergebe 5 von 5 ⭐ Sternen.