Cover-Bild Harold
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
Einzlkind

Harold

Alle lieben Harold

Harold bringt sich gerne um. Das ist sein Hobby. Ansonsten ist er Wurstfachverkäufer. Aber seine spezielle Feindin aus der Käseabteilung sorgt dafür, dass Harold entlassen wird. Und dann muss er eine Woche lang auf den 11-jährigen Melvin aufpassen, der behauptet, ein Genie zu sein. Ein hochintelligentes, aber auch altkluges Bürschchen, um genauer zu sein: eine Nervensäge, die den wehrlosen Harold in ein Schlamassel nach dem anderen hineinzieht. Melvin sucht seinen Vater. Harold begibt sich mit auf die Reise und bereut es spätestens, als er die Queen überfährt.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...etwas anderer Lesestoff, aber unterhaltsam..

Harold ist 49 Jahre alt allein stehend, sein Hobby ist sich umzubringen. Mindestens einmal im Monat macht er einen Selbstmordversuch. So ganz nach der Filmvorlage aus den Siebzigern „Harold & Maude“. Er ist Wurstfachverkäufer verliert aber seinen Job, da er eine „Feindin“ in der Käseabteilung hat.
Seine Nachbarin bitte ihn auf ihren Sohn aufzupassen und dann beginnt ein großes Abenteuer!!!!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Kann ich nicht empfehlen

Tja,dazu lässt sich eigentlich auch nicht mehr sagen,als auf dem Klappentext steht.Melvin,ein nerviger und überschlauer 11-Jähriger nötigt Harold,der liebe allein wäre,seinen Vater zu suchen.Die beiden kommen durch ganz England und treffen auf so manches komische Wesen
Das Buch war wohl lustig geplant,hat bei mir jedoch nur an manchen Stellen ein wohlwollendes Lächeln,höchstens ein Grinsen ausgelöst.Ich musste 2 Mal Melvins überschlaue Monologe überblättern,weil ich diese absolut langweilig und unverständlich fand.Es ist äußerst nüchtern,aber keine schlechte Geschichte,wobei ich mir mit dem Ende reichlich verarscht vorkam.Ich kam zu dem Schluss,dass es für mich schon fast unnötig war,dieses Buch zu lesen.