Cover-Bild Plant Based mit Elena Carrière
Elena Carrière

Plant Based mit Elena Carrière

Meine veganen Lieblingsrezepte

Von Fashion, Food und good Vibes
Wer den Namen Elena Carrière hört, denkt direkt an Heidis Top-Model-Finale 2016, an Fashion oder auch an ihren bekannten Vater, den Schauspieler Mathieu Carrière. Doch der gebürtigen Hamburgerin ist all der Fame eher unwichtig. Längst nutzt die Influencerin ihre Bekanntheit lieber um Themen wie nachhaltige und vegane Küche , mentale und körperliche Gesundheit , Body Positivity sowie Woman-Empowerment und -Support voranzubringen.

Schon früh wurde Elenas Liebe zu gutem Essen geprägt, denn ihre Kindheit verbrachte sie in Italien . Irgendwann beschloss sie eine vegane Ernährung auszuprobieren und so  wurde aus einem Experiment eine Leidenschaft und aus Verzicht eine Bereicherung.

In ihrem ersten Kochbuch verrät sie uns nicht nur ihre besten, superleckeren veganen Lieblingsrezepte  sondern gibt auch private Einblicke in ihren Alltag und lässt uns an ihrer persönlichen Geschichte teilhaben.
Von gesunden Frühstücksideen, raffinierten Appetizern, easy Wohlfühlgerichten für Freunde oder Familie, Feel-Good-Suppen und Salaten, natürlich italienischen Pasta-Gerichten bis zu plant based sweets : Ihr Motto lautet stets: Eat the Rainbow- Esse so bunt und abwechslungsreich wie möglich!
Zusätzlich hat sie für alle super Tipps auf Lager wie der vegane Umstieg gelingt, wie die 5-Elementen-Küche funktioniert, wie Zutaten clever getauscht werden können und was sie stets im Vorrat hat.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolle vegane Rezepte

Das vegane Kochbuch „Plant Based“ von Elena Carrière und ist vollgepackt mit ihren veganen Lieblingsrezepten.

Ich ernähre mich bisher noch nicht vollständig vegan, möchte aber mehr vegan essen also war dieses Buch perfekt für mich.
Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und hat einen schönen Look. Man merkt wieviel Liebe in diesem Buch steckt.
Die lieblingsrezepte von Elena Carrière sind sehr abwechslungsreich. Da die Rezepte in Breakfast, Tapas & Appetizer, Family & Friends, Pasta & Italian Food, Salate & Suppen und zu guter Letzt Sweets unterteilt sind, könnte man einen ganzen Tag nur Rezepte aus diesem Kochbuch nachkochen.

Im Kapitel Grundrezept geht es nicht nur wie das Kapitel sagt Grundrezepte sondern man kann auf ein wenig von Elena‘s Weg lesen. Dies hat mir sehr gut gefallen da ich hauptsächlich dadurch auf das Buch aufmerksam wurde, da ich sie auf Instagram verfolge als auch von GNTM kenne.
Was ich sehr schöne finde ist, dass Elena den Lesern einige Tipps zum umsteigen in die Vegane Ernährung.

Die Rezepte sind keine Rezepte die man so schon in fast jedem Kochbuch findet sondern die Rezepte waren für mich größtenteils neu. Ein Beispiel dafür ist „Eifreies Shakshuka mit Bratkartoffeln“

Ich habe bereits die No-Bake-Beeren-Tartes und den Linseneintopf mit Kokosreis probiert und fand beides sehr lecker. Es ist mal etwas anderes was man sonst so isst. Die Zubereitung macht sehr Spaß und ist nicht wirklich schwer. Bei manchen anderen Rezepten, denke ich jedoch das die Zubereitung ein wenig schwerer wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochbuch und finde die Rezepte wirklich toll!
Für die Menschen die sich vegan ernähren oder auf dem Weg dorthin sind, kann ich das Buch definitiv empfehlen!