Cover-Bild Das Monster im Schrank
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Elfi Sinn

Das Monster im Schrank

Wenn Kinder Angst haben
Sollte man die Angst vor Monstern im Schrank ernst nehmen?
Ja, unbedingt!
Ob es die Monster wirklich gibt, ist ohne Belang, solange Ihr Kind deswegen leidet.
Zum Glück sind irrationale Ängste genauso behandelbar wie echte.
In diesem Buch können Eltern und Großeltern naturheilkundliche Methoden kennenlernen, mit denen sie relativ schnell selbst Einfluss auf Ängste ihrer Kinder oder Enkel nehmen können.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Kampfansage an die Angst

Die verschieden Möglichkeiten, gegen unbegründete und oft unerklärliche Angst bei Kindern vorzugehen, finde ich sehr interessant und beeindruckend. Jeder kann diverse Techniken ausprobieren und schauen, was im Einzelfall wirklich hilfreich ist.
Verständlich erklärt durch anschauliche Beispiele, wird wohl für jedes Problem eine Lösung gefunden werden. Ohne großen Aufwand oder irgendwelche Vorkenntnisse kann auch der Laie unkompliziert helfen. Das gefällt mir sehr gut. Viele Eltern, Lehrer, Erzieher usw. werden diese Hilfe dankbar annehmen.
Gut, dass es mit diesem Buch die Chance gibt, auch im häuslichen Bereich etwas gegen "das Monster im Schrank" zu tun.