Cover-Bild Frühlingsfunkeln am Liliensee
Band 2 der Reihe "Die Liliensee-Reihe"
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.08.2021
Elisabeth Büchle

Frühlingsfunkeln am Liliensee

Roman.
Schwarzwald, 1966: Georg Vogel genießt sein ruhiges Leben am idyllischen Liliensee, wo er nicht nur einen Campingplatz betreibt, sondern auch Erlebnisausflüge für Touristen anbietet. Als bei einem dieser Ausflüge die selbstbewusste Marlies mit von der Partie ist und sich leichtfertig in Gefahr begibt, geraten sie und Georg gehörig aneinander. Ein weiterer vermeintlich entspannter Ausflug entwickelt sich schon bald zu einem echten Abenteuer, das die beiden in vielerlei Hinsicht an ihre Grenzen bringt. Doch es kommt, wie es kommen muss ...

Ein spannend-romantischer Wohlfühlroman mit liebenswerten Protagonisten und einer ordentlichen Prise Humor. Und die Fortsetzung der Reihe, die mit "Winterleuchten am Liliensee" ihren Anfang genommen hat.

Veröffentlicht am 04.12.2021

unterhaltsam, humorvoll, fröhlich

Marlis, eine abenteuerliche, fröhliche und liebenswerte junge Frau macht einen Ferienjob am Liliensee und erlebt dabei so einige aufregende Abenteuer und lernt Menschen kennen die sie liebgewinnt und die sie schätzt.

Georg wirkt eher bedächtig und ruhig und so kommt es das die beiden häufiger "diskutieren" was sehr amüsant ist.
Sie erleben einige Dinge gemeinsam und lernen sich so näher kennen, doch Marlis hat ein Geheimnis das sie umtreibt.

Die Geschichte ist locker und fröhlich geschrieben, mit viel Humor und originellen Persönlichkeiten.
Vor allem Opa Johann ist mir ans Herz gewachsen.
Auf ihn passt ein Wort besonders gut: er ist ein Schlingel.

Mir gefällt die realitätsnahe Geschichte, man kann so gut in die Erlebnisse eintauchen und hat das Gefühl dabei zu sein und die Menschen zu kennen.
Dazu kommt die so anschauliche Beschreibung der Gegend und Räume, es hat mir Freude gemacht mir das alles vorzustellen.

Nach "Winterleuchten am Liliensee" ist auch diese Roman sehr gut gelungen. Ich hoffe die Geschichte geht weiter, es gibt ja noch einige Personen die ihr Glück suchen. =)

Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses Buch - diese kurzen leichten Romane sind genau mein Geschmack und sind so behaglich und zum wohlfühlen.

Ein sehr schöner und liebevoll geschriebener Roman der noch von vielen gelesen werden sollte.