Cover-Bild Von Grautönen und Glücksgefühlen
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
  • ISBN: 9783754619483
Elisabeth Steinfatt

Von Grautönen und Glücksgefühlen

Von einem Tag auf den anderen gerät Marias Leben aus den Fugen – mit erst 24 Jahren wird sie Witwe. Nur schwer verarbeitet sie das Unfassbare. Einige Monate später trifft sie den gut ausehenden Stephen, der mit seiner lockeren Einstellung nicht wirklich in ihre Trauerphase passt. Doch die Liebe bittet nicht um einen Termin. Die beiden lernen sich kennen und lieben. Ohne Erklärung verschwindet Stephen so plötzlich, wie er gekommen ist, und lässt Maria mit gebrochenem Herzen zurück. Enttäuscht wendet sie sich Matthias zu, der sie hartnäckig und charmant umwirbt. Das Chaos in Marias Gefühlen ist perfekt. Als sie auch noch die Arbeit in der Kanzlei zunehmend frustriert, beschließt sie, neu durchzustarten. Das Jobangebot einer internationalen Hilfsorganisation kommt ihr da gerade recht. Aufs Neue kreuzen sich Marias und Stephens Wege.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Liebesromane (Bücher)
Seiten: 230

Handlungsort: Salzburg

Meine Meinung zur Geschichte
Dies ist die 2. Geschichte von Elisabeth Steifatt die ich gelesen habe. Es handelt sich hier um die Parallelgeschichte zu ihrem ersten Buch, wo es um 2 Freundinnen ging, die wegwollten, eine davon aber kurzfristig absagte, weil ihr die Liebe dazwischenkam. Genau um diese Person geht es nun hier – Maria.

Das Schicksal meinte es aber nicht wirklich gut mit ihrer Liebe, denn viel zu früh wurde sie zur Witwe. Ihre Welt versinkt in Grautöne, die Trauer scheint sie aufzuzehren. Bis dann Plötzlich ein paar leuchtend grüne Augen ihre Aufmerksamkeit erregen.

Aus diesem Grund finde ich auch das Cover sehr passend gewählt.

Eine sehr emotionale Geschichte, wo die Trauer, der Verlust, das Misstrauen sehr gut rüberkamen. Auch die Tatsache sich in einem Fahrwasser zu befinden, was einen nicht glücklich macht und wie schwer es ist, dort wieder rauszukommen.

Schön auch zu erleben, wie wichtig Freunde sind, aber auch die Trauer zuzulassen, um letztlich loszulassen, um neue Wege zu gehen.

Auch hier geht es um Ärzte ohne Grenzen, deren Arbeit und die Grenzen an die sie stoßen. In diesem Fall gut verknüpft in die Geschichte, aber nicht schwerpunktmäßig.

Schnell fand ich einen Bezug zu den dargestellten Menschen, sie waren authentisch und nicht übertrieben dargestellt. Jeder in seiner Rolle war etwas Besonderes.

Der Ort der Handlung – hauptsächlich Salzburg, hat mir natürlich auch sehr gut gefallen, vor allem wenn man die Stadt kennt und diese sehr Wohnortnahe ist. Somit viel es mir nicht schwer, mir das Geschehen der Handlung gut vorzustellen.

Fazit
Auch diese Geschichte konnte mich überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.