Cover-Bild Der Mann in Nachbars Garten
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Ersterscheinung: 08.07.2014
Elke Becker

Der Mann in Nachbars Garten

Eva lebt seit wenigen Wochen ihren Karrieretraum als Grafikerin in London. Unvermittelt stellt ihr Freund Sascha sie vor die Tatsache, dass er ihr nicht in die britische Metropole nachfolgen wird. Er lässt sie eiskalt sitzen. Enttäuscht und wütend stürzt sie sich in die Arbeit.

Als ihre Eltern nach einem Autounfall ihre Hilfe benötigen, muss sie zurück in das spießige Dorf ihrer Kindertage, um sich dort um ihren griesgrämigen Vater zu kümmern. Durch die Rückkehr in ihre Heimat riskiert Eva allerdings nicht nur ihren Traumjob, sondern auch ihr Herz. Doch mit der Liebe ist es wie mit den verbotenen Früchten: die Versuchung lauert in Nachbars Garten.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Leider ziemlich langweilig

"Der Mann in Nachbars Garten" ist ein Einzelband von Autorin Elke Becker.

"Der Mann in Nachbars Garten" ist ein Einzelband von Autorin Elke Becker.

Leider ist das eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Der Alltag der Protagonistin wird detailreich beschrieben, die Liebesgeschichte ist allerdings kaum vorhanden. Spannend oder fesselnd finde ich diese Geschichte auch nicht. Für mich war es leider ein kompletter Fehlgriff. Ich bin sehr froh, dass ich mir das Hörbuch nur über Kindle Unlimited ausgeliehen habe.

Es tut mir wirklich leid. Ich hasse es, wenn ich Bücher schlecht bewerten muss. Die Geschichte entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Ich bin mir aber sicher, dass es Leute gibt, denen das Buch gefallen könnte. Wer gerne Alltagsgeschichten liest, wird sicher Freude mit diesem Buch haben. Mir persönlich ist das zu eintönig. Deswegen kann ich auch nur 1,5 Sterne vergeben.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 7 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Sabine Fischer
Ich würde der Sprecherin 4 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios