Cover-Bild Tummelplatz - Ostfrieslandkrimi
Band 33 der Reihe "Büttner und Hasenkrug ermitteln"
  • Verlag: Pahlberg Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 10.06.2023
Elke Bergsma

Tummelplatz - Ostfrieslandkrimi

In Emden findet das alljährliche Schützenfest statt. Doch wird der Spaß am ausgelassenen Karussellfahren und Feiern schnell getrübt, als bereits am Eröffnungsabend der Sohn eines Schaustellers ermordet aufgefunden wird. Da die Kommissare David Büttner und Sebastian Hasenkrug quasi zeitgleich vom Emder Oberbürgermeister erfahren, dass auch dessen Sohn seit ein paar Tagen anonyme Morddrohungen bekommt, erhält der Fall eine zusätzliche Brisanz – zumal sich die beiden Männer angeblich nicht gekannt haben und das Motiv im Unklaren bleibt.

Die Krimireihe um Büttner und Hasenkrug ist längst Kult und feiert in diesem Mai ihr zehnjähriges Bestehen. Freuen Sie sich daher in diesem Band auf ein Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Charakteren, die Ihnen im Laufe dieser Jahre begegnet sind!
Der neue 'Büttner und Hasenkrug' - Krimi ist ein abgeschlossener Roman, der unabhängig von den anderen Werken von Elke Bergsma gelesen werden kann.

• Dieses Buch befindet sich bei sansol in einem Regal.
  • sansol hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Action auf dem Schützenfest

Dies ist bereits der 33. Krimi aus der Reihe um Büttner und Hasenkrug! Wie immer in Ostfriesland und das Lokalkolorit wird hervorragend in der gut zu lesenden Story dargestellt. Immer mal wieder tauchen Personen aus den vorherigen Fällen auf, dieses mal sind es gefühlt sogar ein paar mehr.
Das Emdener Schützenfest beginnt für einen der Schausteller tödlich – Timo, einer der Schausteller wird erschossen. Trotz weiterer Vorkommnisse lässt man das Schützenfest weiterlaufen (was ich auch nachvollziehen kann) jedoch ist die grundsätzliche Stimmung in der Story irgendwie ziemlich entspannt, meiner Meinung nach.
Die Auflösung war wieder sehr gut gestaltet und das Buch hat mich gut unterhalten.