Cover-Bild Wir basteln Laternen
Elke Fox, Andrea Küssner-Neubert, Anita Scheiner, Caroline Hofman

Wir basteln Laternen

Für Laternenumzug & Lichterfest
Ich geh mit meiner Laterne! Das Laternen Bastelbuch

Hier finden alle ihre Lieblingslaterne! Mit tollen Motiven, wie Sonne, Mond und Sterne, Eule, Krake und Gespenst . Liebevolle Details und kindliche Motive machen sie zum Blickfang beim Lichterfest und Laternenumzug. Mit praktischen Vorlagen oder in einfachen Techniken wie Frottage , Wachsbügeltechnik und Malen mit Schablonen sind sie auch zum Mitbasteln für kleine Hände geeignet! Und drinnen können die schönen Martinslaternen dann noch lange im Kinderzimmer leuchten.

• Laternen für Martinsumzug , Lichterfest und Laternenumzug
  • Mit Lieblingsmotiven für Mädchen und Jungen
  • Laternen basteln: Für Kinder ab 5 Jahren

Veröffentlicht am 16.10.2022

Wunderschöne Bastelideen für die Lieblingslaterne

Gespenstische Quallen, funkelnder Sternenhimmel, lustiger Laubigel, niedlicher Roboter oder tanzende Schmetterlinge - das alles sind zauberhafte Motive für die neuen Lieblingslaternen, die wie bunte Tupfen den Nachthimmel beim Martinsumzug zum Leuchten bringen.

Mit der Schritt-für-Schritt- Anleitung und den beigefügten Bastelvorlagen lassen sich die Laternen leicht anfertigen und sind auch zum Nachbasteln für kleine Kinderhände geeignet, natürlich mit entsprechender Hilfestellung durch eine/n Erwachsene/n.

Liebevolle Details wie Papierblüten, Holz- oder Glasperlen setzen wunderschöne Akzente und lassen die Laternen zu echten Unikaten werden, die beim Laternenumzug garantiert alle Blicke auf sich ziehen.

Also, schnappt euch Fotokarton, Laternenstab, Glitter-Pen und Washi-Tape und bastelt euch eure Lieblingslaterne!