Cover-Bild Frau Dr. Moormann & ich
  • Ersterscheinung: 21.08.2023
Elke Heidenreich

Frau Dr. Moormann & ich

Michael Sowa (Illustrator)

Witzig, frech, tiefgründig - wie eine Autorin, ein eigenwilliger Mops und eine Botanikerin Freundschaft schließen. Das neue Buch von Elke Heidenreich

Frau Dr. Moormann nervt. Alles weiß sie besser. Wenn man ihr was Gutes tun will, beschwert sie sich darüber. Übt die Erzählerin auf dem Klavier Schumann, fragt Frau Dr. Moormann gehässig: „Warum spielen Sie eigentlich immer dasselbe Stück, gibt es keine anderen?" Auch sonst passt ihr gar nichts: Sie schimpft über den schlecht gefegten Gehweg, wenn der Besuch der Nachbarin zu laut lacht oder der Hund bellt. Dann aber bringt Mops Gustav eine Seite von Frau Dr. Moormann zum Vorschein, mit der nicht zu rechnen war. Eine nachbarschaftliche Hassliebe voller Leidenschaft. Elke Heidenreich brilliert mit sprühendem Witz und klugen Beobachtungen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Mit dem Buch kann man sich wundervoll auf die Bärenhaut legen

Worum es geht:

Worum es geht:
Hier beschreibt Frau Heidenreich ihre Zusammentreffen mit ihrer Nachbarin Frau Dr. Moormann. Frau Heidenreich und Frau Dr. Moormann teilen sich eine Zuwegung zu ihren Häusern. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.

Dies ist mein erstes Buch von Elke Heidenreich und ich wurde nicht enttäuscht. Frau Heidenreich hat einen wundervollen Erzählstil. Man hat das Gefühl, als säße man ihre gegenüber und sie erzählt aus ihrem Leben. Das Buch ist flüssig zu lesen, es packt einen ab dem ersten Satz und es ist mit sehr viel wundervollem Humor gespickt. Ich habe mehrfach herzhaft gelacht. Ein kleines, aber wundervolles Buch zum Abschalten für zwischendurch. Ich finde das Buch ist auch wunderbar als Geschenk geeignet, vielleicht auch an Leute, die gar nicht so viel lesen, weil es eben auch ein kleines Büchlein ist. Es hat gerade Mal 88 Seiten.
Ich hatte jedenfalls einen wunderschönen Sommertag mit Frau Heidenreich und Frau Dr. Moormann.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung und ganz klar 5 Sternen.