Cover-Bild Ein Weihnachtsmann für alle Fälle
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
Elke Pistor

Ein Weihnachtsmann für alle Fälle

Ein Weihnachtskrimi
Ein Cosy-Krimi mit ganz viel Herz und Humor.
Den Geist der Weihnacht hatte sich Josefine Jeschiechek ganz anders vorgestellt. Dass er in Form ihrer ermordeten Schwester im glitzernden Engelskostüm vor ihr steht, irritiert sie noch mehr als der Umstand, deren florierende Weihnachtsmann-Agentur geerbt zu haben. Aber auch hier ist nicht alles Lametta, was glänzt. Warum verschwindet ein Mitarbeiter nach dem anderen,und wer verbirgt sich hinter dem Decknamen »Zwarte Piet«? Schnell wird Josefine klar: Jemand hat es auf die Agentur abgesehen – und auf ihr Leben.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein unterhaltsamer Weihnachtskrimi

„Ein Weihnachtsmann für alle Fälle“ aus der Feder von Elke Pistor ist ein äußerst unterhaltsamer Cosy-Crime mit viel Herz. Beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers wird man sofort in Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Inhalt: Den Geist der Weihnacht hatte sich Josefine Jeschiechek ganz anders vorgestellt. Dass er in Form ihrer ermordeten Schwester im glitzernden Engelskostüm vor ihr steht, irritiert sie noch mehr als der Umstand, deren florierende Weihnachtsmann-Agentur geerbt zu haben. Aber auch hier ist nicht alles Lametta, was glänzt. Warum verschwindet ein Mitarbeiter nach dem anderen, und wer verbirgt sich hinter dem Decknamen »Zwarte Piet«? Schnell wird Josefine klar: Jemand hat es auf die Agentur abgesehen – und auf ihr Leben.
Was für ein toller Weihnachtskrimi. Beim Lesen dieser tollen Lektüre hatte ich des Öfteren ein Grinsen im Gesicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Und noch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne die unterschiedlichsten Menschen kennen, allen voran Josefine, deren Leben von heute auf morgen mit dieser Erbschaft ganz schön durcheinander gewirbelt wird. Das ist ja mal ein besonderes Erbe „Eine Weihnachtsmannagentur“. Ich sehe förmlich ihren erstaunten Gesichtsausdruck als sie zum ersten Mal die Wohnung ihrer unbekannten Halbschwester betritt. Eine andere Welt. Umso größter ist der Schreck, als plötzlich ihre Schwester vor ihr steht. Dieser Geist ist ihr jedoch in der Zukunft sehr hilfreich und so steigt die Spannung von Seite zu Seite, denn Josefine kommt einem Geheimnis auf die Spur. Und plötzlich schwebt sie selbst in höchster Gefahr.
Ein wirklich toller Weihnachtskrimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses humorvolle und spannende Lesevergnügen 5 Sterne.