Cover-Bild Finale am Fjord
Band 4 der Reihe "Julchen ermittelt / Ein Hundekrimi"
  • Verlag: edition croissant
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Elke Weiler

Finale am Fjord

Ein Hundekrimi von der Nordsee
Julchen ermittelt wieder. Der vierte Fall erwischt die Bearded Collie-Hündin ausgerechnet in den Ferien. Es ist Sommer in Mitteljütland. Hier das Meer, dort der Ringkøbing Fjord und dazwischen nichts als Sand, Dünen und dänische Sommerhäuser. Inmitten all dieser Urlaubshygge fällt Julchen eine Leiche vor die Pfoten. In einer der alten Hütten am Fjordhafen, wo sie so gerne herumschnüffelt. Während die pfiffige Hündin gemeinsam mit ihrer Assistentin das Fischer- und Surfermilieu durchforstet, überschlagen sich die Ereignisse.

• Dieses Buch befindet sich bei leseHuhn in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.07.2024

- auch das Urlaubs-Julchen kommt nicht ohne Fall aus

Finale am Fjord, Band 4 - Ein Hundekrimi von der Nordsee, von Elke Weiler, erschienen am 11. Juni 2024 im edition croisssant Verlag
Taschenbuch 230 Seiten

Taschenbuch 230 Seiten

Klappentext
- Siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Das süße Julchen befindet sich mit Madame und Grandmadame in Urlaub, genauer gesagt in Dänemark in Hvide Sand. Alles könnte so schön sein, doch irgendwo liegt immer eine Leiche herum und Julchen stolpert natürlich darüber. Die dänische Polizei ist sehr nett und freut sich auch sehr über Julchens Hilfe.

Mit Julchen und ihren Betreuerinnen fahre ich doch gerne in Urlaub. Hvide Sand wird von Elke Weiler ausführlich beschrieben und auch die Erklärung zum Fjord fand ich sehr interessant. Doch noch viel spannender war der Tote. Ein eigentlich sehr beliebter Fischer und somit stehen nicht nur Julchen und Madame vor einem Rätsel, nein, auch die Polizei kann sich daraus keinen Reim machen. Julchen und Madame ermitteln in alle Richtungen, bekommen sogar Unterstützung von einem exzellenten Maintrailer-Team. Und dann brennt es auch noch in der Fischfabrik! Ob die etwas mit dem Tod von Henrik M. zu tun hatten? Es wird auch noch ein Anschlag auf unser geliebtes Ermittler-Team verübt. Das ruft natürlich Jannimann und Monsieur auf den Plan und ratzfatz stehen sie auf der Matte vom Ferienhaus. Nun wird alles gut oder nicht?

Fazit
Elke Weiler führt wieder mit Humor und Witz ihre Leserschaft durch den Fall. Julchen trägt mit ihrem eigenen Humor dazu bei. Für Neulinge steht am Anfang der Story ein Julchen Glossar und der Rest erklärt sich während der Ermittlungen. Auch im vierten Band gibt es wieder landestypische Köstlichkeiten, einen schönen Slow-Burn Fall und eine ungeduldige Chachaputi. Ich hatte wieder viel Spaß mit der gesamten Ermittler-Crew und kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 bzw. wie Julchen sagen würde, Divennen.