Cover-Bild Deliciously Ella
Ella Mills (Woodward)

Deliciously Ella

Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben
Monika Baark (Übersetzer)

Ella Woodward sagt von sich, sie sei ein Zuckermonster gewesen, das nicht kochen konnte. Doch dann befiel sie die Nervenkrankheit POTS, und niemand konnte ihr helfen. Erst als sie ihre Ernährung umstellte, kam sie langsam wieder auf die Beine. Seither ernährt sie sich ausschließlich vegan und glutenfrei, aber das so köstlich und rundum wohltuend, dass ihr Millionen Menschen auf der ganzen Welt nacheifern. Denn ob sie mit einem Mango-Cashew-Smoothie Energie tankt, ob sie Paranuss-Pasta mit Rucola-Pesto kocht und zum Nachtisch Bananeneis serviert, nicht zu reden von ihren legendären Süßkartoffel-Brownies - stets laden ihre fantasievollen, einfachen Rezepte zum Nachmachen ein. »Bei Deliciously Ella geht es nicht darum, zu hungern oder sich zu kasteien. Es geht darum, den Körper mit vollwertigem Essen zu versorgen, damit man sich dauerhaft rundum lebendig fühlt und das Leben voll und ganz genießen kann. Denn kommt es nicht einzig und allein darauf an?«

• Dieses Buch befindet sich bei pathome in einem Regal.
  • pathome hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sehr viel Wissen

Die ist das erste Kochbuch der Autorin.

Die ist das erste Kochbuch der Autorin.

Es ist unterteilt in die Geschichte der Autorin, Tipps, wie man mit einer bewussten Ernährung startet und Rezepte. Diese sind unterteilt nach Körner, Nüsse&Kerne, Bohnen& Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte und Smoothie&Säfte.

Dieses Kochbuch ist also perfekt, wenn man mit einer Ernährungsumstellung starten oder wenn man über bestimmte Nahrungsmittel nachlesen möchte. Es ist für mich eine Art Lexikon.

Nun zu den Rezepten und die Optik.
Zu jedem Rezept gibt es ein extrem leckeres Bild, die Rezepte an sich sind sehr gut erklärt und für verständlich. Jedes Gericht beginnt mit einer kurzen Einleitung, wieso Ella dies ins Kochbuch aufgenommen hat bzw. was an dem Gericht besonders ist.

Dieses Kochbuch begleitet mich bereits seit Jahren, anfangs noch ausgeliehen aus der Bücherei und nun in meiner Eigenen.
Besonders begeistern konnte mich folgende Rezepte:
Herstellung von pflanzlicher Milch, Hummus oder auch einen gesünderen Schokoaufstrich.
Aber auch die Gnocchi mit Erbsenpesto, das Kokos-Porridge, das Bohnen-Chili, das Thai-Kokos-Curry, der Rote-Beete-Schokokuchen, die Bratäpfel, die Blaubeermuffins und der Banoffee-Pie.

Dieses Kochbuch enthält sehr viel Wissen und allgemeine Informationen über Nüsse, Körner etc.
Für mich ein absolutes Must have, wenn man sich mit bewusster Ernährung beschäftigen möchte.
Ich vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.