Cover-Bild Und Morgen komme ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ella Schwarz

Und Morgen komme ich

Veras Leben steht Kopf: Job, Ehe, Haus und Kinder – mehr als genug für eine Person! Aber Vera meistert eine Herausforderung nach der anderen. Bis sie das Foto der neuen Kollegin ihres Mannes sieht. Das Chaos ist vorprogrammiert. Eifersucht oder eigene Gefühle? Obwohl sie dieser Frau nie begegnet, bringt sie Veras komplettes Leben durcheinander. Daran ändert auch der schönste Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse nichts.

In Ella Schwarz` Debüt-Roman „Und Morgen komme ich“ geht es um den Kampf, wenn Herz und Kopf in verschiedene Richtungen wollen. Die Protagonistin macht sich auf die Suche nach innerer Klarheit.

Wird sie es wagen, eine Entscheidung zu treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben verändert?

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Emotionale Reise zu sich selbst

Eine Büroeröffnung in einer anderen Stadt mit einer neuen Partnerin. Karsten wirft mit dieser Nachricht Veras Leben komplett aus der Bahn. Eine Entscheidung, die Auswirkungen auf die ganze Familie hat. Wer ist diese neue Partnerin, die sie noch nie gesehen hat und ihr trotzdem so vertraut vorkommt?
Sie versucht sich nicht in etwas hineinzusteigern, was nicht da ist. Trotzdem dominiert dieses komische Herzklopfen ihren Tag.

Veras Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn, nachdem Karsten ihr diese Nachricht eröffnet. Sie macht sich Sorgen um ihre Familie und plötzlich erinnert sie sich an vergangene Zeiten und stellt auch ihre Sexualität in Frage. In ihrem Kopf herrscht Chaos.

Die Autorin beschreibt wundervoll das Leben einer berufstätigen Ehefrau und Mutter. Mit all ihren Sorgen und Ängsten, der Familie nicht gerecht zu werden. Ich konnte ihre Ängste, Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen.

Sie sucht den richtigen Weg für sich, ihre Kinder und ihren Mann.

Geschrieben aus der Erzähler-Perspektive, emotional, spannend und fesselnd.

Das Buch erzählt unter anderem von Eifersucht, Stress, Wut, Schmerz, Scham, Sexualität und das Familienleben.

Die Geschichte ist toll aufgebaut und ich habe sie mit Begeisterung beinahe in einem Rutsch durchgelesen. Trotzdem ging mir das Ende dann viel zu schnell und ich blieb mit dem Gefühl zurück, dass etwas noch fehlt.